Wird Mario Götze zum finanziellen Problem bei Bayern?
Als Mario Götze 2013 für 37 Millionen zu den Bayern wechselte, hätte man von ihm erwartet, dass er hier wie eine Bombe einschlägt. Aber unter dem Trainer Guardiola hat es Götze nie mehr als zum Ergänzungsspieler gebracht. Jetzt ist Götze wohl am Tiefpunkt seiner Bayern-Karriere angekommen: Er möchte seinen Vertrag bei den Bayern erfüllen, aber die Bayern wollen ihn nicht mehr. Die Konsequenz ist wohl, dass Götze ein ganzes Jahr die Tribüne erwartet und er nicht ins Geschehen eingreifen kann.
Wechselt Götze aber erst 2017 den Verein, kann er ablösefrei gehen und Bayern kriegt keinen einzigen Cent für ihn und muss zudem sein Millionengehalt weiter zahlen. Wird Bayern München diese Personalie eventuell dazu bringen, nicht noch einen weiteren Top-Star an die Isar zu holen, denn 30 Millionen können sie locker noch für ihn bekommen, aber nur in diesem Jahr?
Allgemein sind diese Summen die dort bezahlt werden zu hoch und einfach nur utopisch. Da muss man sich nicht wundern, wenn hinterher der Spieler seine erwartete Leistung nicht bringt oder auch einmal aus Verletzungen die komplette Vertragslaufzeit ausfällt. Das Risiko hat man halt immer dabei aber was dort betrieben wird ist nichts anderes als Menschenhandel im großen Stil.
Die Vereine können die Spieler einfach so hin und her verkaufen und verhandeln über deren Köpfe über den Wert. Entweder der Spieler lässt sich dann darauf ein und unterschreibt den Vertrag für Summe X zu diesem Verein zu wechseln, oder er hat nach Ablauf des alten Vertrages eben keine Arbeitsstelle mehr. Quasi werden diese wie Vieh behandelt, aber halt hoch gehandelt und deswegen scheint es für die meisten auch in Ordnung zu sein.
Mir ist schon klar, dass er dort seinen Vertrag erfüllen möchte. Wenn er jetzt zur Zeit so gammelig ist, dann zahlt ihm auch niemand das gleiche wie er noch bei den Bayern bekommt. Wer möchte dann schon weniger verdienen als es vorher der Fall war? Somit kann ich schon verstehen, dass er an diesem Vertrag festhalten möchte.
Den Verein kann ich dabei aber ebenfalls verstehen, niemand holt sich ein solch teures Stück Vieh in den Stall welches dann hinterher nur im Stall steht, zuschaut und keine Leistung bringt. Dort versucht man den finanziellen Schaden noch so gering wie möglich zu halten und versucht es entsprechend abzustoßen.
Aber dafür müsste man erst einmal einen Käufer finden der die entsprechende Summe auch bereit ist zu bezahlen und damit auch die Katze im Sack kauft. Denn niemand weiß ob Götze hinterher wieder Leistung bringt oder weiterhin das Vieh auf der Tribüne bleibt welcher nur zusieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?