Wird Las Vegas keine Waffengesetze in den USA verändern?
Die Waffengesetze in den USA sind wohl wahrlich umstritten. Es gibt in unterschiedlichen Bundesstaaten wie Texas eine äußerst große Waffenlobby, die es immer schafft, sich durchzusetzen und jetzt ist Donald Trump natürlich ebenfalls einer, der dieses Recht deutlich verteidigt.
Aktuell ist ein schwerer Amoklauf in Las Vegas passiert, der natürlich die Welt schockiert. Ein Mann erschießt aus einem Hotelzimmer 58 Menschen und verletzte teilweise schwer bisher 527 Opfer. Ein Mann mit 10 Gewehren und laut Medienberichte mit Sprengstoff daheim und weiteren Handschusswaffen sowie tausenden Schuss.
Es sind schon viele derartige Taten in den USA wie Amokläufe aufgetaucht und dieser ist mit einer der schlimmsten in der gesamten USA Geschichte. Doch auch jetzt wird er natürlich politisiert und man möchte, dass das Waffengesetz endlich verändert wird.
Doch glaubt Ihr, dass dieses mal mit dem erschreckende Beispiel Las Vegas eine Veränderung des Waffengesetz möglich ist? Oder seid Ihr der Meinung, dass dies wieder einmal nichts daran ändern wird, sodass alles in den USA weiter geht und Trump das sogar noch mit seiner Waffenlobby begünstigen wird?
Ich denke, dass das auf keinen Fall passieren wird. Die Waffenlobby ist da einfach zu stark, hat zuviel Einfluss. Es hat sich doch nie etwas geändert, nach all diesen Amokläufen nicht. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass dieser etwas ändern wird. Zumal Trump dann ja auch dahinter stehen müsste und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es ist schade, fast schon peinlich, dass sich nichts ändern wird, aber so ist es eben.
Das ist doch jedes Mal das gleiche Ritual. Irgendein Spinner, der blöderweise legal Zugang zu Waffen hatte, die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen würden, ermordet wahllos Menschen, das Land ist entsetzt, es gibt eine Diskussion über die Verschärfung der Waffengesetze und so weiter und am Ende ändert sich mal wieder nichts.
Ich habe Freunde und Familie in den USA, von daher finde ich die Situation natürlich bedenklich, aber der zynische Teil von mir ist inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem mich das nicht mehr wirklich aufregt. Dann sollen sie sich doch alle gegenseitig erschießen weil sie glauben, dass ihre Verfassung ihnen das Recht dazu gibt. Viel Spaß.