Wird im Radio immer nur die gleiche Musik gespielt?

vom 25.03.2016, 21:37 Uhr

Wenn ich mir die Playliste der Radiosender so anschaue, merke ich immer wieder, dass einige Songs immer wieder gespielt werden. So kommt es bei mir öfters vor, dass ich einen Song gar nicht mehr hören kann, weil er im Radio einfach viel zu häufig gespielt wird. Bei vielen Radiosendern kommt die Abwechslung einfach viel zu kurz. Ist Euch dies auch schon aufgefallen oder höre ich einfach nur die falschen Radiosender?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dieselbe Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Überwiegend werden die aktuellen Charts abgespielt, aber selbst bei den Radiosendern, wo dann ab und zu ältere Songs, beispielsweise aus den 1980ern, abgespielt werden, wiederholt sich mit der Zeit alles und fängt nur noch an zu langweilen. Aus diesem Grund höre ich keine Radiomusik mehr und schalte höchstens bei den Staumeldungen ein. Mich nervt das einfach nur noch. :(

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei dem Radiosender, den ich üblicherweise höre, ist es genauso, dass sich die Lieder sehr häufig wiederholen. Oft höre ich Lieder jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder manchmal sogar auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg wieder. Das wurde von Hörern auch mal angesprochen, aber geändert hat sich nicht wirklich etwas. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich bleibe dem Sender treu, weil mich die Beiträge einfach interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mich nervt es auch, dass jeden Tag immer nur das Gleiche läuft. Dadurch kann ich etliche Songs wie zum Beispiel "Human" überhaupt nicht mehr hören und muss sogar umschalten, wenn so gewisse Sachen laufen, die man einfach über hat. Dabei sind die Titel nicht mal schlecht. Radio hören nervt mich einfach nur noch. Ich höre die Sender auch nur noch wegen der Nachrichten und Verkehrsmeldungen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge