Wird Flixbus durch VR-Funktion attraktiver?

vom 07.01.2019, 05:17 Uhr

Laut Medienberichten versucht Flixbus seit einer Weile, auf dem US-amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Um die Kunden vor Ort zu überzeugen, setzt man in den USA nun auf manchen Routen virtuelle Realität ein. Soll heißen, dass im Reisebus etwa 50 Virtual-Reality-Spiele und Reiseerlebnisse vom Kunden genutzt werden können, wobei diese Funktion erst einmal 3 Monate lang getestet werden soll. Meint ihr, dass Flixbus durch diese VR-Funktion in den USA attraktiver wird? Kommt diese Funktion bald auch nach Deutschland bzw. Europa oder schließt ihr das eher aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das klingt schon wirklich spannend und mir persönlich wäre das auch eine Fahrt wert, weil es einfach mal etwas anderes ist. Ob das nun tatsächlich in Amerika gut ankommt, das weiß ich nicht. Das kann sicherlich auch keiner sagen, aber einen Versuch ist es ja wert und wenn es dort gut läuft, dann sicherlich auch bald in Europa. Wünschenswert würde ich es finden, da es schon etwas anderes ist und sicherlich eine gute Geschäftsidee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für die USA kann ich es mir tatsächlich vorstellen, dass diese Funktion die Reisen mit FlixBus für die Menschen attraktiver macht. Aber auch für Europa würde ich sagen, dass das doch etwas besonderes ist, was bestimmt viele Menschen gerne einmal ausprobieren möchten. Ob es tatsächlich den Anklang findet, das muss man schauen, aber es ist bestimmt etwas, womit das Unternehmen aus der Masse herausstechen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^