Wird euch eure Tollpatschigkeit oft zum Verhängnis?

vom 06.06.2015, 18:43 Uhr

Ich bin leider ein wenig tollpatschig, wobei es sich aber glücklicherweise noch in Grenzen hält. Mir passiert es oft, dass mir irgendwelche Sachen runterfliegen, wobei ich diese dann aber oft mit einem Sprung wieder auffange, genauso fange ich mich oft im letzten Moment, wenn ich stolpere.

Mir passieren öfter blöde Sachen, aber ich kann die Situationen doch meistens retten, auch wenn es ziemlich blöd aussehen muss. Von daher wird mir meine Tollpatschigkeit zum Glück nicht so oft zum Verhängnis. Gibt es bei euch Situationen, in denen euch eure Tollpatschigkeit schon einmal zum Verhängnis geworden ist oder kommt das sogar regelmäßig vor?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was meinst du denn unter "zum Verhängnis"? Ich kenne diesen Ausdruck zwar, aber er wird in meinem Umfeld überhaupt nicht im Alltag gebraucht. Ich kenne diesen Ausdruck nur aus irgendwelchen Krimis, wo einem Akteuren sein Wissen oder Verhalten zum Verhängnis wird und er dann eben ermordet wird bzw. durch irgendwelche "Unfälle" zu Tode kommt. So schlimm ist es bei mir mit meiner Tollpatschigkeit noch nicht gewesen, dass ich dabei zu Tode gekommen bin. Wenn doch, wäre es ja umso kurioser, dass ich diese Zeilen trotzdem schreiben kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sicherlich ist mit "zum Verhängnis werden" gemeint, ob es Konsequenzen gibt, zum Beispiel im Sinne von Schäden oder anderen Verlusten. Ich muss sagen, dass es bei mir schon der Fall ist, insbesondere, wenn ich etwas fallen lasse. Ich lasse beispielsweise mein Smartphone öfter an einer bestimmten Stelle liegen und stoße immer wieder dagegen, sodass es herunterfällt. Fünf Mal ist praktisch nichts passiert, beim sechsten Mal gab es dann den ersten Kratzer und solche Dinge geschehen mir immer wieder. Ich lerne da irgendwie nicht so daraus, um solche Fehler und Konsequenzen dann zu vermeiden. Dies wiederum führt dazu, dass ich mich über mich selbst ärgere.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^