Wird EA die Server von Garden Warfare schnell abschalten?

vom 16.06.2015, 11:16 Uhr

Ich mag Plants vs. Zombies: Garden Warfare sehr gerne, es ist ein sehr spaßiger, actionreicher und knuffiger Online-Mehrspielershooter. Darum hat mich die Ankündigung des Nachfolgers Garden Warfare 2 auf dieser Electronic Entertainment Expo auch sehr gefreut und das Gameplaymaterial sieht sehr toll aus. Zusätzlich gefällt mir aber auch, dass es Singleplayerinhalte geben soll, was den Spielspaß natürlich noch um einiges erhöht.

Eben habe ich aber eine Antwort wegen des Abschaltens von Need for Speed World geschrieben und dabei kam mir eine große Befürchtung: Könnte im Zuge des Release von Garden Warfare 2 auch ein Countdown für das Abschalten der Server des ersten Garden Warfare eingeleitet werden? Electronic Arts ist dafür bekannt recht flott die Onlineserver ihrer Spiele abzuschalten, so ist jetzt bereits FIFA 12 nicht mehr auf Konsole übers Internet mit anderen spielbar.

Wenn nun die meisten Spieler von Garden Warfare auf den Nachfolger umsatteln, hätte EA auch keinen Grund die Server aufrecht zu erhalten. Was meint ihr, ist die Gefahr gegeben, dass Garden Warfares Server schnell abgeschaltet werden?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die das Spiel sehr gerne gespielt haben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auch derjenige bin, der im Zuge des neuen Release von Garden Warfare 2 die alte Version wahrscheinlich nicht mehr anfassen würde. :lol:

So viel ich mitbekommen habe ist die der Nachfolger jedoch erst für das Frühjahr 2016 geplant und bis dahin werden die Server auch erreichbar sein. Wenn natürlich ein Großteil der Spieler auf den Zweiten Teil umsteigt und nur noch ein Bruchteil den Ersten spielen sollte, wird EA aus Kostengründen mit Sicherheit auch die Server abschalten.

Auch wenn es natürlich sehr schade für die verbleibenden Spieler ist, aber zumindest bei FIFA hat EA ja bereits einige Monate vorher angekündigt, dass die Server abgeschaltet werden.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »