Wird Disneys eigener Streamingdienst ein Erfolg?
Nachdem die Überlegungen sehr lange im Raum standen, hat Disney vor kurzem konkrete Daten zum Start eines eigenen Streamingdienstes bekannt gegeben. In Amerika wird der Dienst ab Herbst 2019 verfügbar sein und sieben US-Dollar kosten. Kurze Zeit später soll er auch in Europa und weiteren Teilen der Welt verfügbar sein und über jeden Smart TV bezogen werden können.
Wie sich der Anbieter in den Markt einfügen wird, ist eine interessante Frage. Neben den ganz großen Platzhirschen Netflix und Prime Video wird es schwer, Abonnenten zu gewinnen, die für einen weiteren Dienst Geld ausgeben werden. Auch die Gerüchte um einen Start von Apples Streamingsdienst könnten hier mit einbezogen werden.
Auf der anderen Seite hat Disney einen großen Vorteil. Das große Archiv an Filmen und Serien, die Disney bereits besitzt, bildet nicht nur die bekannten Kinderzeichentrickfilme und Realverfilmungen derselben ab, sondern auch das große Imperium von zum Beispiel Star Wars, Marvel und Fluch der Karibik, sowie viele andere namhafte Filme, die mit Start von Disney+, wie der Dienst wohl heißen wird, dann keine neuen Lizenzen mehr für Netflix und Co. erhalten würden. Auch hat sich Disney teilweise Rechte von 20th Century Fox und damit an den Simpsons gesichert, sowie Pixar und deren Animationsfilme. Sportsender ESPN und National Geographic erweitern das Portfolio noch in eine gewisse Breite.
Über die bestehenden Werke hinaus werden alle geplanten und zukünftigen Filme nur noch auf Disney+ zu sehen sein, darunter die weiteren Marvel Filme, Star Wars Sequels und der letzte Teil. Im speziellen plant Disney für die kommenden Jahre diverse Filme und Serie, so auch eine Star Wars Serie und viele weitere Angebote.
Da Disney eine unglaublich große Menge an Filmen und Serien schon besitzt und die Rechte beisammen halten wird, denke ich, dass der Streamingdienst zu einem günstigen Preis aufgrund der Breite des Angebots ein großer Erfolg werden wird. Alleine Star Wars, Marvel und der gesamte Kinderfilm-Sektor deckt eine riesengroße Masse an potenziellen Kunden ab, weshalb ich sehr gespannt bin, wie er ankommen wird.
Was denkt ihr, wird Disney+ ein Erfolg? Wartet ihr schon darauf, dass Disney+ in Deutschland erhältlich ist und ihr ein Abonnement abschließen könnt? Und glaubt ihr, Netflix und Amazon werden Schaden nehmen, sollte Disney sich einen Platz an der Spitze oder zumindest zwischen ihnen erkämpfen?
Also ich brauche diesen Disney Streamingdienst eigentlich nicht und ehrlich gesagt, wird mir das alles langsam zu viel. Ich habe jetzt schon Apple TV, Amazon Prime, Netflix, iTunes und komme auch nicht mal ansatzweise dazu, mir regelmäßig Filme anzuschauen. Wann soll man das denn alles bewerkstelligen, denn es gibt doch noch viele andere Dinge, als sich einen Film nach dem anderen reinzuziehen. Ob Disney+ ein Erfolg wird weiß ich nicht, aber gewisse Zweifel sind schon angebracht, weil die Leute langsam satt sind mit diesem Überangebot.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 710mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank