Wird die Switch einen Ersatz für das Miiverse bekommen?

vom 10.11.2017, 10:06 Uhr

Beim Miiverse handelt es sich um ein soziales Netzwerk für Spieler der Wii U. Auch wenn die Wii U nie so populär wurde, wie Nintendo sich das erhoffte, war im Miiverse doch immer etwas los. Nun da die Konsole durch die Switch ersetzt wurde und weiter an Aufmerksamkeit verliert, hat Nintendo das Miiverse gestern endgültig geschlossen. Zum Abschied hat Nintendo sogar ein Mosaik aus diversen Bildern, die Miiverse-Nutzer eingereicht hatten, ein Abschiedsbild erstellt.

Nachdem dieses Netzwerk doch recht erfolgreich war, wird die Switch wohl etwas ähnliches bieten? Oder meint ihr, dass Nintendo da nichts mehr nachreichen wird, da das Miiverse nicht wirklich einen Zweck erfüllt hat sondern einfach beliebt war?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, das wird eher eine Kosten-Nutzen-Entscheidung. Du schreibst selbst, dass das Miiverse keinen wirklichen Nutzen hatte, sondern nur beliebt war. Warum sollte man also einen Ersatz dafür etablieren, der eigentlich nur Zeit und Geld wegen der ganzen Arbeit kostet, die man da reinstecken muss, aber wofür man im Endeffekt keine Gegenleistung bekommt? Ich halte ein Pendant für eher unwahrscheinlich, da einfach nicht rentabel auf lange Sicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge