Wird die Macht von google von uns allen unterschätzt?

vom 08.05.2015, 11:04 Uhr

Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Google ist ein Imperium und will immer größer werden. Youtube gehört zu google. Kein Menschen weiß, über welch große Macht das Unternehmen verfügt. Klar ist nur, dass die Daten, die google sammelt, sehr wertvoll sind. Google kann unser aller Leben überwachen. Google weiß, was wir suchen, was wir essen, was wir kaufen, was wir uns wünschen und nicht wünschen. Google kennt unsere Hobbys, unseren Wohnort unsere Daten, Freunde, Pläne und vermutlich noch viel mehr.

Deswegen frage ich mich, ob die Macht, die google hat, nicht von uns allen unterschätzt wird. Hat google uns nicht irgendwie alle in der Hand? Google kann unser Verhalten analysieren und vorhersagen. Wo soll das hinführen? Wie können wir uns daraus befreien? Inwiefern wird die ständig wachsende Macht von google eine Gefahr und unterschätzen wir das vielleicht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meinst du denn wirklich, dass nur Google diese Macht hat? Du wirst von allen und jeden überwacht und wenn du nur denkst, dass du von Google als einzige Firma überwacht wirst, dann bist du sehr naiv. Natürlich unterschätzen wir das in gewisser Weise, aber was will man denn machen? Man könnte ja auch in eine Höhle ziehen, aber dann wird das Leben auch nicht schöner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron