Wird die EU die Shazam-Übernahme gestatten?

vom 24.04.2018, 06:35 Uhr

In dem Beitrag Apple kauft App Shazam - welche Vorteile und Nachteile? schrieb ich ja schon von Apples Plänen in Bezug auf die Musikerkennungsapp Shazam. Nun ist es so, dass die EU derzeit eine Übernahme prüft und man eben eine Vormachtstellung befürchtet.

Was meint ihr, wie die EU entscheiden wird? Meint ihr, dass die EU eine Übernahme gestatten wird? Wie sieht es mit Datenschutz aus? Was hat die EU überhaupt mitzureden, wenn es um so eine Übernahme geht? Sollte sich die EU hier überhaupt einmischen dürfen eurer Ansicht nach?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wer da wem welche App abkaufen will, das interessiert mich wie der berühmte Sack Reis, der in China umzukippen droht. Mir würde auch kein plausibles Argument einfallen, was das die EU angeht und woraus sie da ihr Mitspracherecht ableitet. Die Shazam App ist natürlich ein nettes Spielzeug, aber was man mit der für eine Vormachtstellung einnimmt und woher die datenschutzrechtlichen Bedenken nun wieder herkommen sollen, das erschließt sich mir nicht so recht.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge