Wird der Xbox One Elite Controller sein Geld wert sein?

vom 16.06.2015, 10:53 Uhr

Eine der Neuigkeiten auf der gestrigen Microsoft-Konferenz war sicherlich die Ankündigung des Xbox One Elite Controllers, der über zusätzliche Tasten und Hebel verfügt und somit eine viel bereitere Eingabemöglichkeit liefert als sein Vorgängermodell. Zusätzlich lassen sich Tasten und Sticks des Geräts nach den eigenen Wünschen des Spielers anpassen.

Gerade letzte Möglichkeit ist mir persönlich sehr wichtig, schließlich ist nicht jeder Controller für jede Hand gleich gut geeignet. Ich mit meinen Winzhänden mag daher den eigentlich ziemlich ungeeigneten PlayStation DualShock ziemlich gerne... :whistle: Schlucken musste ich nun allerdings, als ich den Preis gelesen habe. Knapp 150 Dollar will Microsoft für den Elite Controller haben. Da ich aktuell über keine Xbox One verfüge, würde das demnach - sofern ich mir denn die Xbox irgendwann zulege - eine ziemlichen, finanziellen Kraftakt bedeuten, der "nur" durch den Controller noch einmal verstärkt würde.

Daher frage ich mich jetzt, ob der Controller überhaupt sein Geld wert sein kann? Der aktuelle, normale Controller wird derzeit für knapp ein Drittel dieser Kosten ausgeliefert. Und auch dieser ist eigentlich schon sehr gut, sehr präzise. Einzig die Möglichkeiten der individuellen Anpassung würden hier also für den Elite-Controller sprechen. Denkt ihr, das ist den Mehrpreis wert? Würdet ihr euch einen zusammenstellbaren Controller überhaupt kaufen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Einen Elite Controller halte ich für absoluten Blödsinn, wenn ich mal ehrlich sein soll. Der ganz normale Controller reicht doch für alles aus, da ja auch jedes Spiel auf diesen ausgerichtet ist. Alles andere ist reine Geldverschwendung und wenn ich mir den Preis des neuen Controllers anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am Ende werden die guten Spieler mit Talent weiterhin siegen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge