Wird der Rechtspopulismus nun gestoppt?
Nachdem die AFD immer mehr an Zustimmung unter den deutschen Wählern verliert und ein Geert Wilders oder eine Marine Le Pen die Wahlen verloren haben, frage ich mich, ob der Rechtspopulismus nun langsam der Boden in Europa wieder entzogen wird. Zwar kommt die AFD in Deutschland in alle Parlamente, allerdings sind die Wahlergebnisse nicht mehr so überragend wie früher.
Meint ihr, dass der Rechtspopulismus nun langsam wieder zurückgedrängt wird und so Europa bzw. die ganze Welt aufatmen kann oder meint ihr, der Rechtspopulismus hat erst jetzt gerade angefangen und ist noch lange nicht auf dem Rückzug und somit auch noch nicht besiegt?
Die AFD hat aus anderen Gründen an Zustimmung verloren und nicht, weil die Probleme, die sie immer angesprochen haben, weg seien. Sie haben sich teilweise die letzten Wochen und Monate selber zerfleischt und damit dazu beigetragen, dass sie sich nicht festigen konnten. Dann haben viele etwas gegen Petrys Vorschlag der Realpolitik und ziehen sich lieber weiter nach rechts und das war nicht sehr förderlich für die AFD.
Marine LePen als Verliererin zu sehen mit mehr als 8.5 Millionen Stimmen für sich, ist auch etwas hoch gegriffen. Der Österreicher von der FPÖ der gegen Van der Bellen auch "nur" knapp verloren hat sowie der Holländer zeigen, dass hier gar kein "Rechtspopulismus" gestoppt wurde, sondern im Grunde erstmals nur verschoben ist. Zumal was ändert das?
Bei uns in den gefährlichen Gebieten in Essen haben teilweise 20 Prozent die AFD gewählt und alle heulen da rum. Dabei hat man Jahrelang dazu beigetragen, dass dieses Ergebnis garantiert war. Clans haben dort die Oberhand, bedrohen alte Anwohner und vieles mehr. Das geht im Pott fleißig so weiter und daher ist das aus dem Stegreif ein starkes Ergebnis für die AFD.
Die Flüchtlingskrise hat sie hochgeholt, aber auch etwas runter zugleich. Denn auf einmal wird gar nicht mehr so richtig berichtet, Täter bei Straftaten werden nicht mehr genannt usw. Doch wer mal nur ein wenig schaut, merkt, dass die Flüchtlingskrise weiter und weiter geht, aber nur nicht mehr so berichtet wird, um die AFD nicht zu stärken.
60.000 Menschen sind dieses Jahr schon in der EU angekommen. Das Massenwandern geht jetzt sogar aus Bangladesh sowie Zentralafrika, West- und Südafrika weiter. Da kommt noch genug, was der AFD sicherlich Zuspruch bringen wird. Wenn sie sich nicht selber zerfleischen.
In 5 Jahren, wenn neue Wahlen in Frankreich sind usw. dann wird sich zeigen, auch bei den restlichen Wahlen, ob sich die EU-Stimmung wieder verbessert. Doch ich glaube nicht daran und alle Wahlen zeigen bisher, dass es hunderttausende Menschen in der EU gibt, die "rechtspolitisch" denken und die Wähler sollte man vielleicht langsam mal beginnen, ernstzunehmen. Denn sie sind ein Teil derer in einem Land, die gespalten sind!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?