Wird der IS nun auch zur Gefahr für Israel?

vom 21.02.2017, 10:23 Uhr

Nahe Israel hat eine Islamistengruppe, die dem IS nahe stehen soll, mehrere Ortschaften erobert. Dieser Sieg ist für den IS sehr wichtig, da der Kampf gegen den Judenstaat die islamische Welt eint wie kein anderes Thema. Es gab auch schon Gerüchte darüber, das Raketen aus dem Gazastreifen nicht von der Hamas sondern von dem IS abgefeuert worden wären.

Ein Palästinenser ist mit dem Segelflugzeug von Israel nach Syrien geflüchtet, um dort für den IS zu kämpfen. Damit wird auch Israel immer mehr zur Kriegspartei, was nochmals für eine neue Dynamik sorgen könnte. Findet ihr diese Entwicklung nicht auch beunruhigend? Kann der IS damit nochmals mehr Anhänger gewinnen? Seht ihr darin auch eine Gefahr für einen wesentlich größeren Konflikt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.02.2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann mir vorstellen, dass die IS durchaus mit der Hilfe vieler Palästinenser zum Problem für Israel werden kann. Da diese ohnehin einen großen Hass auf Israel haben, kann die IS diesen Hass für sich nutzen und somit Anschläge von möchtegern Märtyrer in die Wege leiten. Dazu brauch es nicht viel und örtlich kommen die ja irgendwie immer an Waffen, Zünder, Materialien für Bomben oder eben Autos, um damit etwas zu machen.

Ich denke also sehr wohl, dass die IS sich nur die richtigen Männer/Frauen suchen muss, die einen gewissen Hass auf entsprechende Gruppen haben und schon kann das Spiel beginnen. Dazu bedarf es nicht viel, sondern nur der natürliche Hass gegen Israel der weltweit auch in anderen Ländern von Muslime geprägt wird. Denn der Antisemitismus ist auch hier durch diese Menschen allgegenwärtig. Aber psst... das darf man nicht sagen, weil es gibt nur den Kampf gegen Rechts!

Also deswegen weiterhin, ja die IS wird sicherlich ein Problem werden, wenn sie es will. Denn Israel hat viele Feinde und nahezu wöchentlich knallen dort Autobomben oder Selbstmordattentäter herum. Da kann die IS es gekonnt nutzen, diese in ihren Namen bald zu vermarkten und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Während der dumme "Palästinenser" nur benutzt wird und glaubt, gegen die bösen Juden zu stürmen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^