Wird der FC Schalke 04 Konsequenzen aus der Saison ziehen?

vom 23.05.2015, 19:59 Uhr

Irgendwie hat es Königsblau dann doch geschafft. Dank des 1:0 Duselsiegs gegen den SC Paderborn am vergangenen Spieltag war die Qualifikation zur Europa League sicher, doch schon Wochen vorher und jetzt auch zum Saisonabschluss beim 0:2 in Hamburg war es ein sportlicher und mentaler Offenbarungseid der Mannschaft des FC Schalke 04.

Kritik wird daher nicht nur im Fanblock laut, auch die mediale Kritik an Trainer Di Matteo und vor allem am Sportvorstand Horst Heldt wird immer lauter. In den vergangenen Wochen herrschte dann wieder Schalke-typisch eine Menge Chaos hinter den Kulissen mit Suspendierungen einzelner Spieler und anderem Quark. Jetzt nach der Niederlage in Hamburg und dem damit verbundenen Abstieg des SC Freiburg dürfte auch keine Ruhe einkehren ob des mangelnden Engagements der Spieler.

Ich denke, Horst Heldt wird bei sich keine Konsequenzen ziehen, aber es dürfte auf Spielerebene ein enormer Umbruch stattfinden. Und auch der Trainersessel von Di Matteo ist sicher nicht mehr so sicher. Was denkt ihr, wird der FC Schalke 04 Konsequenzen aus der Schlussphase der Saison ziehen und sich dem Unmut der Fans beugen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schalke spielt nun schon seit einigen Saisons international und deshalb darf man davon ausgehen, dass der Verein über eine ordentliche Führung verfügt, die weiß, was sie tut. Die letzte Saison war in erster Linie so katastrophal, weil es immer wieder viele verletzte Spieler gab. Dadurch kann die Mannschaft nicht zusammenfinden und findet nicht den richtigen Rhythmus.

Natürlich gab es aber auch noch andere Probleme auf Schalke. Mit Di Matteo hatte man vielleicht nicht die beste Trainerwahl getroffen, aber das haben inzwischen ja beide Seiten erkannt. Die schlechte Stimmung und Einstellung innerhalb der Spieler war nur ein Resultat der unbefriedigenden Gesamtsituation. Ich bin mir sicher, dass Schalke nächste Saison wieder die gewohnt gute Leistung der früheren Saisons zeigen wird.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge