Wird der Brandbrief wegen Amazon erfolgreich sein?

vom 04.06.2018, 05:26 Uhr

Laut Medienberichten haben sich DM, Rossmann und Douglas zusammengeschlossen und einen Brandbrief an die Bundesregierung verfasst. Grund dafür ist der Online-Riese Amazon, der für diese Geschäfte natürlich eine große Konkurrenz und Bedrohung darstellt. In dem Brief wird davor gewarnt, dass über Amazon unkontrolliert Waren nach Deutschland kämen und erhebliche Folgen verursachen würden. Dabei wäre die Produktsicherheit nicht eingehalten werden.

Was haltet ihr von diesem Brandbrief? Meint ihr, das dies durchaus ein Schachzug ist, der erfolgreich sein könnte? Oder seht ihr das eher skeptisch? Wie wird die Bundesregierung darauf reagieren? Wird Amazon es in Zukunft schwerer haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Amazon echt schaden kann. Mir wäre lieber ein Brandbrief gegen dm Österreich, wo Rasierklingen 10 Euro teurer sind als in Deutschland. Wer bei dm im Laden kauft, ist selber Schuld. Wir bestellen alles bei Amazon, weil die die unsagbar günstigen bundesdeutschen Preise haben. Jeder soll das bestellen, was er will, das heißt auch, wenn ich eine superexotisches Beautyprodukt will, muss ich halt auch damit rechnen, dass es vielleicht nicht ganz so unbedenklich ist wie ein Parabenprodukt aus dem Laden. :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^