Wird der Benzinpreis weiter sinken?

vom 17.01.2015, 21:09 Uhr

Am vergangenen Sonntag musste ich schon zweimal hinsehen, um zu glauben, was ich da gesehen hatte: Der Preis für Super stand bei unglaublich günstigen 1,279 €. Diesel gab es schon für 1,129 €. Ich fahre seit 5 Jahren Auto und zu so einen niedrigen Preis hatte ich noch nie getankt. Wäre schön, wenn das so bleiben würde bzw. noch weiter sinken würde.

Was glaubt Ihr? Wird sich der Preis auch langfristig halten können bzw. sogar noch weiter sinken oder wird er mittelfristig wieder steigen?

» Tikay » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,15 »

Der Preisverfall beim Benzin ist ja auf den Absturz des Rohölpreises zurückzuführen. Das heißt anhand des Kurses von Rohöl kann man ganz gut abschätzen, ob die Spritpreise weiter fallen werden.

Bisher zeichnet sich beim Rohöl noch keine Talsohle ab. Das heißt, dass der Preis im Moment noch weiter fallen kann. Allerdings kann das wohl nicht mehr lange so weiter gehen, weil jetzt schon viele Ölquellen nicht mehr rentabel sind.

Ich denke mal, dass mittelfristig der Preis von 2013 wieder erreicht wird und dann weiter steigt. So lange können wir uns aber sicherlich noch einige Monate oder Jahre über günstiges Benzin und Heizöl freuen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »