Wird das neue Star Wars Battlefront Pay-to-Win?

vom 17.10.2017, 08:15 Uhr

Star Wars Battlefront feiert damals einen großen Erfolg und Mitte November erscheint nun der zweite Teil. Kürzlich wurde die Beta gestartet, allerdings macht diese zum Teil einen bedenklichen Eindruck: Im Spiel wird es bestimmte Boxen geben, die einem helfen Fähigkeiten schnell aufzubauen. Diese kann man zwar mit Ingame-Währung bezahlen, allerdings dauert es eine gute Weile, bis man das Geld für eine Box zusammen hat. Dagegen kann man die Box mit Echtgeld sofort kaufen.

Durch die Beta allein kann man wohl noch nicht sicher sagen, ob das eine so große Auswirkung haben wird, aber es klingt doch leider sehr nach einem Pay-to-Win-System, bei dem man sich den Sieg durch Echtgeld erkaufen kann. Welchen Eindruck habt ihr von der Beta für das neue Battlefront gewonnen? Macht ihr euch Sorgen bezüglich dieses Systems?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es würde mich nicht überraschen, wenn da tatsächlich so eine Pay-to-Win-Funktion eingebaut worden sein sollte. Denn seien wir ehrlich: es gibt immer mehr Spiele, wo so eine Funktion enthalten ist. Ich bekomme ja mit, wenn meine Nichten und Neffen verbotenerweise diese Funktion nutzen und das Geld der Eltern dann für so etwas verpulvern.

Auch bei meinen App-Spielen, die ich verwende, ist so eine Funktion enthalten und man wirbt ständig damit, dass der Spieler dort echtes Geld lässt. Für mich ist das jedoch nichts und ich meide so etwas konsequent. Dann dauert es eben länger, aber dann habe ich auch etwas davon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^