Wird das Diplom ein Comeback erleben?
Ich habe gelesen, dass die Technische Universität Chemnitz ab kommenden Sommersemester einen neuen Studiengang anbieten will: den Mathe-Diplom-Studiengang. Das Angebot soll aber die bestehenden Bachelor- und Master-Studiengänge nicht ersetzen, sondern laut Hochschule der Ergänzung dienen. So könnten Studenten aus dem Bachelor oder den Master ins Diplom wechseln, wenn sie wollten.
Ich frage mich gerade, wie attraktiv so ein Angebot sein wird. Meint ihr, dass der Diplom-Abschluss wiederkommen wird? Werden noch mehr Hochschulen solche Diplom-Angebote einführen und ergänzen? Meint ihr, dass das "neue Diplom" mit dem "alten Diplom" mithalten kann, was Ruf und Ausbildungsniveau angeht?
Das Diplom ist doch noch gar nicht weg. Rund 200 Studiengänge schließen immer noch mit Diplom ab. Und im technischen Bereich ist das Diplom immer noch sehr gefragt. Ansonsten ist es eigentlich egal, die Arbeitgeber haben sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1209mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1182mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 544mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1160mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?