Wird das Aus für Verbrennungsmotoren kommen?
Über das Aus für Verbrennungsmotoren ist ja in der letzten Zeit viel debattiert und auch spekuliert worden und geht es nach den Grünen, so soll dieses wohl ab 2030 Realität werden. Nun ist es ja bis 2030 auch nicht mehr lange hin und da fragt man sich schon, ob solche Zielstellungen realistisch und durchsetzbar sind. Was haltet ihr denn von diesem geplanten Aus für Verbrennungsmotoren? Seht ihr es auch für unabdingbar, sollte dieses Verbot kommen oder haltet ihr diese Hysterie für etwas übertrieben?
Die Grünen fordern und fordern das ja schon lange. Es wäre jetzt auch nicht so, dass ich viele ihrer Forderungen nicht umwelttechnisch nachempfinden kann. Doch mal im Ernst, haben sie sich auch gefragt, wie die Alternativen gefördert werden sollen? Ob die Alternativen überhaupt in der Lage wären, so viele neue Öko-Motoren zu stämmen? Wie sieht es wirtschaftlich für Unternehmen wie Aldi & Co aus, die mit Diesel ihre LKWs betreiben?
Die Grüne fordert immer nur, aber richtig die Umsetzung höre ich nicht. Selbst fahren sie aber im Übrigen auch nicht gerade Fahrrad oder Motorroller, Skateboard sowie Inliner, sondern ein Auto. Das ist nicht das Öko-Auto? Schade, dann kann man mit seiner Glaubwürdigkeit auch gleich aufhören, weil es Quatsch ist zu glauben, das geht alles von heute auf morgen. Damit sind viele Dinge verbunden und ich möchte dann auch da gleichbleibende Lösungen haben.
Wer sowas fordert, muss auch mal Lösungen bereithalten, wie das funktionieren soll, wie man die Wirtschaft damit nicht gefährdet und Firmen, die Autobranche & Co. Da Merkel jedoch genau der Autobranche immer so zugetan ist, wird das eine wirklich schwierige Debatte werden, aber Merkel macht jetzt eh alles, weil die abgehobene Kanzlerin nämlich nicht kapiert hat, dass Deutschland sie eigentlich nur noch zu 33 Prozent will. Statt abzutreten oder zu sagen, ich kapiere es, nein wird es 4 Jahre weiter gehen.
Damit sie eben an der Macht bleiben kann, sind Grüne und FDP wichtig und die Grünen wissen, was sie wollen. Wenn sie auch zu wenig zeigen, wie das finanziell gehen soll, wie die Leute keine Einbußen einfahren usw. Da bin ich eher darauf gespannt und solange glaube ich, dass gar nichts davon passiert.