Wird Adele nicht etwas überbewertet?

vom 25.02.2016, 10:40 Uhr

Gestern wurden ja die Britischen Awards verliehen - eine Auszeichnung Ähnlichkeit den Grammys, aber nur für englische Künstler. Hier hat die englische Sängerin allein 4 Auszeichnungen gewonnen. Nur die Auszeichnung für das beste Video konnte sie nicht gewinnen. Aber die beste Single, bestes Album, beste Künstlerin sind schon Auszeichnungen, die jeder Musiker mal gewinnen möchte. Das aktuelle Album von Adele habe ich zwar auch gekauft, aber ich finde, dass auch andere Künstler sehr gute Musik machen und dass Adele eben nicht der große Superstar ist, der alles überstrahlt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



kowalski6 hat geschrieben:dass Adele eben nicht der große Superstar ist, der alles überstrahlt.

Wenn man nach ihren aktuellen Verkaufszahlen geht, ist sie aber genau das. Genauso, wie es vor ein paar Jahren vielleicht noch Lady Gaga war und wie es, wenn man alleine deutsche Künstler betrachtet, Helene Fischer ist. Natürlich ist deswegen nicht unbedingt Adeles Talent um ein vielfaches größer als das von allen anderen und nicht jeder, der ihre Alben kauft, ist gleich ein absoluter Hardcore-Fan.

Aber oft gibt es eben einen Künstler, der ein paar Jahre lang mehr den Massengeschmack trifft als alle anderen. Irgendwann ist diese Phase aber bei den meisten auch wieder vorbei, da das Musikgeschäft heutzutage so schnelllebig ist und immer wieder jemand nachkommt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich den Hype nicht verstehe. Ich fand Adeles vorletztes Album, mit dem sie richtig bekannt wurde, ja noch ganz nett und ich finde sie auch stimmlich sehr angenehm anzuhören, aber das war es auch. Ich habe schon nicht verstanden, wo sie mit Hello wieder zurück kam. Ich fand den Titel nämlich enttäuschend langweilig. Also nicht wirklich schlecht, ich lasse ihn im Radio laufen, aber so auf mein Ohr geht er zumindest nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist nun mal alles Geschmackssache. Und Adele scheint da einfach sehr vielen gut zu gefallen. Einige finden den Titel "hello" öde, aber ich finde ihn sehr gut. Ich persönlich mag sie, weil sie nicht nur sehr gut singt und schreibt, sondern weil ihre Stimme das gewisse etwas und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »



Ich denke auch, dass man seine eigene Meinung zu einem Künstler nicht einfach für die Allgemeinheit generalisieren kann. Geschmäcker sind verschieden, und nicht jeder Musikstil, nicht jede Stimme und nicht jede Songkomposition sagen auch automatisch jedem Menschen gleich zu.

Für mich ist Adele eine solide Künstlerin mit einer wirklich guten Stimme, die zu den wenigen weiblichen Interpretinnen gehört, die ich auch bei längerem Anhören noch erträglich finde -aber mir gefällt dennoch nicht jedes Lied von ihr und sie hat mich auch nicht so stark begeistert, dass ich mir ein Album von ihr kaufen würde.

Einzelne Songs wie "Rolling in the deep" und "Skyfall" sind mir wirklich unter die Haut gegangen, aber gerade ihre aktuellen beiden Songs sprechen mich eigentlich überhaupt nicht an. Dennoch würde ich keineswegs sagen, dass sie ihren Erfolg deswegen nicht verdient.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^