Wird 2017 die letzte Amtszeit von Merkel?
Im neuen Jahr 2017 stehen ja wieder Bundestagswahlen an und eine neue Regierungsperiode von Merkel und Co ist kaum noch zu verhindern. Aber aufgrund der politischen Lage könnte es die letzte Amtszeit von Merkel werden. Glaubt Ihr, dass Merkel die nächsten 4 Jahre noch Bundeskanzlerin ist oder wird sie vorher abgesägt? Die Kritiker werden ja immer mehr, aber eine echte Alternative ist hier nicht in Sicht. Ein Sigmar Gabriel könnte ich mir beim besten Willen nicht als Bundeskanzler vorstellen. Was haltet Ihr davon oder kann die AFD hier zu einer Wende führen, was ja auch nicht unbedingt besser sein muß als Merkels Regierung.
Was verstehst du unter abgesägt? Wenn man in Deutschland zur Bundeskanzlerin gewählt wird dann immer für 4 Jahre. Und im Normalfall kann man diese 4 Jahre nicht verkürzen. Dass jemand aus der AfD Kanzler wird halte ich für völlig ausgeschlossen. So tief ist Deutschland dann doch noch nicht gesunken.
Die Regenbogenpartei hat sich ja erfolgreich jeder Konkurrenz für die Merkel entledigt. Ich fürchte das dieser Selbstmörderische Kurs unter Merkel auch in diesem Jahr beibehalten wird, dennoch hoffe ich, das die AfD zumindest nach der Wahl soviel Anteil hat, das sie den Rechtsstaat wieder etablieren kann.
Selbstverständlich erhoffe ich mir, dass Merkel ihre letzte Amtszeit einläutet oder zumindest politisch keine Mehrheiten mehr bekommt und Arschkriecher. Das heißt, dass ich ähnlich wie Raven Thunder erhoffe, dass die AFD nächstes Jahr durchaus um die 15-25 Prozent erhält und sich der Rest auch auf die anderen Parteien umschwappt, damit man keinerlei Chance hat, absolute Mehrheiten ohne den anderen zu erreichen.
Der Grund, wieso ich mir das wünsche ist eindeutig. Zunächst einmal teile ich das AFD Problem in puncto Einwanderungs- und Asylpolitik. Denn hier hat Frau Merkel mit ihrer fahrlässigen Politik, die sie teilweise im Alleingang entschied, beides vermischt. Die Anerkennungsquote von Marokkanern, Tunesiern sowie Algeriern liegt bei unter 5 Prozent und wir haben von denen hier tausende im Land, die eigentlich nicht hier sein dürften. Manch einer Illegal, manch einer im Asylantrag ( reine Farce ) und andere bedienen sich schon den Straftaten.
Da fängt das erste Problem an. Dann wurde dank mangelnder Kontrollen Leuten wie Hussein K, dem Würzburger Attentäter, Anis Amri & Co Tor sowie Tür geebnet, damit hier jeder einreisen kann, behaupten kann, man sei minderjährig & Co. Letzten Endes alles immer auf "Vertrauensbasis", damit weiß Merkel, dass hier nichts mit Vertrauen geregelt werden kann, sondern man schauen muss, dass die Einwander- und Asylpolitik geregelt ist.
Abschiebungen klappen mühselig. Jetzt werden Leute finanziell auch noch belohnt, nach Hause zu gehen, wo teilweise einige illegal hier hergekommen sind, keine Chance auf Asyl haben und eben nicht gut genug für die klassische Einwanderung sind. All das natürlich auf Kosten der Steuerzahler.
Auf der einen Seite prescht Merkel ständig gegen die AFD, aber übernimmt jetzt Forderungen wie Verschärfung des Asylrechts, Burka-Verbot usw. Auch das kotzt mich an, weil das sehr doppelmoralisch ist, jetzt all das als ihre glorreichen Ideen zu verkaufen, aber pfui die AFD nach diesem Motto.
Wo meine Stimme mittlerweile hingeht, ist sicher. Silvester zeigte auch dieses Mal, dass nur aufgrund des riesigen Aufgebots nichts passiert ist. Doch seltsam, dass deutschlandweit die Polizei und Bürger an den Partys sagen, dass sich SCHON WIEDER tausende Nordafrikaner ( die wurden schließlich als solche kontrolliert) sich zusammengerottet haben. Ein Schelm, wer da böses denkt.
Ich könnte jetzt noch etliche weitere Beispiele nennen, wieso Merkels Amtszeit die letzte sein sollte oder politisch gesehen, die AFD zumindest für Zunder sorgen sollte. Natürlich sollen auch die keine Mehrheit bekommen, aber sie sollen auf politischer Ebene das Eis brechen und es anderen Parteien schwer machen. Ähnlich wie die behämmerten Grünen stände die Sicherung der Maghreb-Staaten verhindern.