Wintersachen im Sommer kaufen und auf kaltes Wetter hoffen?
Oftmals findet man ja im Sommer schon Winterkleidung in den Geschäften. Im August und allerspätestens im September kommen in vielen Geschäften schon die Herbst- und Winterkollektionen rein, auch wenn es draußen noch an die dreißig Grad hat. Dennoch sind dann immer viele Leute fleißig dabei, Winterkleidung in den Geschäften anzuprobieren und zu shoppen.
Ich habe schon ganz oft in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen, dass sich Leute dann bei den warmen Temperaturen schon Fellwesten, warme Jacken, dicke Schals und ähnliches gekauft haben, einfach weil es diese Kollektionen schon in den Geschäften gab und ihnen die Sachen gefallen haben. Oft hat ihnen dann ein Teil so gut gefallen, dass sie es am liebsten sofort angezogen hätten, was ja aber bei den Temperaturen nicht ging. Von daher habe ich da auch öfter schon die Aussage gehört, dass man sich auf kälteres Wetter freuen würde, da man die neuen Sachen dann endlich tragen könnte.
Hofft ihr auch auf kaltes Wetter, wenn ihr euch im Sommer mit warmen Herbst- und Winterkleidungsstücken eindeckt, nur um diese Teile dann schnellstmöglich tragen zu können?
Ich habe schon meine Sommersachen antizyklisch gekauft und kann mir gut vorstellen, dass das bei Wintersachen dieses Jahr genauso laufen wird. Ich habe schon im Februar Sommerkleider, Shorts und dergleichen gekauft, weil die dort viel günstiger waren als jetzt in der Hochsaison. Im Internet findet man immer etwas, schon lange bevor die Sachen auch im Geschäft vor Ort verkauft werden. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer ganz bestimmten Sorte Wintermantel und wenn ich den finden sollte, kaufe ich den auch bei 40 Grad im Schatten.
Ich hoffe jedoch dann nicht, dass es so schnell wie möglich kalt wird, dass ich die Sachen auch tragen kann. Ich kaufe einfach auf Vorrat und wappne mich für alles was auf mich zukommen wird.
Ich habe eigentlich fast immer irgendwas im Schrank, das ich noch nicht getragen habe, weil das Wetter dafür nicht gepasst hat. Im Moment habe ich auch ein Paar gefütterte Stiefel und einen dicken Strickpullover, die ich beide zum Ende des Winterschlussverkaufs günstig erstanden habe.
Natürlich gefallen mir die Sachen total gut und ich habe mich über die Schnäppchen gefreut, aber deshalb hoffe ich doch nicht auf einen Wintereinbruch. Statt dessen freue ich mich, dass es nun warm genug ist, damit ich endlich ein Sommerkleid tragen kann, das seit letzten Herbst auf seine Premiere wartet.
Ich muss eigentlich nicht jedes Jahr neue Sachen kaufen für den Winter oder auch für den Sommer, wobei ich es meistens trotzdem mache. Ich kaufe dann schon öfter mal wenn die Dinge schon im Angebot sind, aber die Jahreszeit noch nicht da ist, auch mal online. Aber ich probiere das im Laden nicht an. Ich hoffe dann aber nicht, dass es bald mit der Kälte losgeht, sondern kaufe einfach nur etwas günstiger.
Ich bin nicht so, dass ich schnellstmöglich die neue Kollektion der Wintersachen kaufen möchte, wenn diese in den Läden ist. Wenn es reduzierte Kleidung aus der vorigen Saison gibt, dann greife ich schon mal zu, aber ich hoffe dann sicher nicht auf kaltes Wetter, um die Kleidung direkt tragen zu können. Ich habe auch genug sommerliche Kleidung im Schrank und kann problemlos bis zum Herbst oder Winter warten, um dickere Sachen zu tragen.
Ich bin so gar keine Freundin des Winters, allerdings tritt der bei uns gar nicht mehr auf und das schon mehrere Jahre in Folge. Ab August graut mir schon immer vor der kalten Zeit und ich trauere schon dann dem Sommer hinterher. Meine Tochter allerdings ist ein wahres Shoppingluder. Und auch dem Winter nicht abgeneigt. Schon im September hat sie eine kleine Collection von Winterbekleidung zusammen gekauft.
Wenn sie diese dann daheim anprobiert, äußert sie stets, wie sehr sie sich schon auf den Winter freut und eben darauf, endlich diese Kleidungsstücke tragen kann. Ich selbst brauche auch nicht immer neue Kleidungsstücke im Winter. Aber so drei Teile Oberbekleidung sowie ein zwei Hosen kaufe ich mir dann doch immer neu in der Wintersaison. Allerdings kaufe ich diese nicht schon, wenn es noch warm oder heiß draußen ist. Ich kaufe die dann ab Oktober ein. Jacken brauche ich meist keine, da ich sie längere Zeit also ein paar Jahre gut tragen kann.
Inzwischen überlege ich mir das mit den Wintersachen tatsächlich sehr genau und kaufe nicht mehr nach dem Motto "der nächste Winter kommt bestimmt" wenn ich etwas sehe, das mir gefällt. Ich hatte jetzt gerade Anfang der Woche zum ersten Mal einen dickeren Winterpullover an, den ich im Herbst gekauft habe. Ich hätte vorher schon Lust gehabt, aber es war bisher einfach nicht kalt genug dafür und zum Wintersport trage ich andere Sachen.
Deshalb ist für mich dieses Jahr klar, dass es im Winterschlussverkauf (oder das was es als Ersatz dafür inzwischen gibt) keine Winterkleidung geben wird. Wenn ich dieses Jahr überhaupt irgendwas kaufe dann Sachen, die zu dem passen, was hier inzwischen als Winter durchgeht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?