Winterreifen bei Regen oftmals unbrauchbar?

vom 30.08.2015, 18:33 Uhr

Heute habe ich mir einige ältere Ausgaben der Stiftung Warentest angesehen, da ich auf der Suche nach Tests für Reifenhersteller war. Ich brauche demnächst neue Reifen und möchte natürlich den Testsieger haben.

Nun ist aber bei dem Test aufgefallen, dass viele Reifen bei Eis und Schnee gut waren, es aber bei Regen große Probleme gab. Dabei finde ich dies schon sehr wichtig, denn im Winter regnet es mitunter auch schon mal. Gerade an meinem Wohnort verläuft der Winter eher milde und wenn es woanders schneit, dann regnet es bei mir.

Seit ihr mit euren Winterreifen zufrieden oder könnt ihr auch feststellen, dass diese bei Regen weniger gut funktionieren, als bei Eis und Schnee? Findet ihr diesen Mangel akzeptabel oder beeinträchtigt euch dies auch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei meinen Winterreifen ist es so, dass sie vor zwei Jahren, als ich sie gekauft habe, einen Test gewonnen haben, aber auf trockener Straße. Das hat mich dann ein wenig stutzig gemacht, wie sie denn auf regennasser Straße agieren. Aber ich habe sie dann trotzdem gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich kann nicht wirklich feststellen, dass die Reifen bei Regen viel schlechter wären und so würde ich diese Reifen auch erneut kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^