Winterhosen größer kaufen, um Leggings drunter zu ziehen?

vom 23.11.2016, 18:27 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mir Hosen immer in der Größe kaufe, wie sie auch passen. Oftmals kaufe ich keine hautengen Hosen, so dass es mir dann durchaus noch möglich ist, eine Strumpfhose oder eine Leggings drunter zu ziehen.

Eine Freundin macht es aber generell so, dass ihre Winterhosen immer größer kauft. Sie meint, dass so gesichert wäre, dass sie eben nicht dicke Wäsche oder eine Strumpfhose drunter tragen könnte. Aber sie muss dann trotzdem noch oft einen Gürtel dazu nehmen. Ich fände es schon störend, wenn die Hose dann so viel zu groß wäre.

Kauft ihr Hosen für den Winter immer etwas größer? Könnt ihr bei eurer normalen Größe nichts dickeres mehr drunter tragen? Wie sinnvoll haltet ihr den Kauf in einer Nummer größer?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt doch heute so gut wie keine Hosen mehr, die nicht zumindest einen kleinen Stretchanteil haben, es wird deshalb ja sogar empfohlen, dass man eher eine kleinere Größe nehmen soll wenn die Hose viel Stretch im Material hat und beim Anprobieren passt.

Und so kalt sind die Winter in unseren Breiten ja nun auch nicht. Ich habe ein paar Sachen, die wirklich Winterkleidung sind und nicht etwa Herbst/Winter und dafür ist es an den meisten deutschen Wintertagen schlicht und einfach zu warm. Dementsprechend laufe ich auch nicht den ganzen Winter mit Leggings unter meiner normalen Hose herum. Meistens brauche ich das nur unter der Snowboardhose.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kaufe meine Hosen immer in der selben Größe und hatte noch nie Probleme damit, dass die Thermounterwäsche nicht mehr darunter gepasst hat. Damit wüsste ich nicht, wieso ich es extra noch eine Nummer größer kaufen sollte, damit es noch mehr schlabbert oder gar vom Hintern rutscht da sie am Bund auch mit Gürtel noch zu weit ist und ich hinterher noch das dicke Lammfell darunter bekomme?

Wir sind hier nicht in Alaska, wo das dicke Fell mit darunter angezogen werden muss und so dick ist eine Thermounterhose oder eine Leggins auch nicht. Wenn die Hose nicht ohnehin schon zu eng ist, dann bekommt man diese auch jederzeit mit der gleichen Größe darunter gezogen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich sehe das so wie Sorae und ich finde nicht, dass Thermounterwäsche so dick ist, dass man sie nicht unter eine Hose in der üblichen Größe bekommt. Ich trage das ganze Jahr über die gleiche Hosengröße und variiere da auch nicht im Winter. Ich mag auch, wenn die Hosen eng und knackig sitzen, also weite Modelle sagen mir gar nicht zu. Auch unter meine Skinny Jeans, die sehr knackig sitzt, bekomme ich problemlos eine Thermoleggings und man sieht nicht mal, dass ich eine Leggings drunter trage. Also für mich wäre das nichts, zumal die Hose dann ja auch am Bund weiter sitzen würde und es eher aussehen würde, als würde man einen unförmigen Sack tragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache es auch im Sommer wie im Winter so, dass ich meine Größe an Hose kaufe, die dann eben auch passt. Wenn ich eine Nummer größer kaufen würde, dann hätte ich schon so meine Bedenken, dass ich die Hose dann in der Kniekehle hängen habe. Ich habe nun auch nicht so dicke lange Unterhosen, die ich unter der Hose noch tragen würde. Darum finde ich es auch ziemlich unnötig, die Winterhosen in einer größeren Größe zu kaufen, die dann überhaupt nicht passt, wenn man mal nichts drunter ziehen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Man braucht doch gar nicht so dicke Sachen, dass man nun zwingend noch extra dicke Kleidung unter die bestehende Winterhose ziehen. Ich kaufe mir meine Kleidung nicht größer. Mir passen auch im Winter meine ganz normalen Sachen und wenn ich direkt in den Schnee gehe, ziehe ich mir auch nicht meine Hose aus dem Alltag an, wobei diese dann auch meiner normalen Größe entspricht. Größer kaufen finde ich albern, weil man so viel darunter nun auch nicht anzieht und eine normale Strumpfhose immer passt, wenn man eine braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^