Windschutzscheibe versiegeln - Kosten und Nutzen
Gemacht habe ich es bisher noch nie, aber man kann ja seine Windschutzscheibe am Auto auch versiegeln und dann würde beispielsweise der Regen schön abperlen und der Dreck haftet wohl auch nicht mehr so stark an. Kennt ihr diese Versiegelungstechniken und wie würdet ihr diese bewerten? Lohnt sich der Kosten- und Nutzenaufwand und kann man so eine Versiegelung der Windschutzscheibe auch selber machen oder sollte man das von einer Fachwerkstatt ausführen lassen?
Eine Freundin von mir hatte selbst eine Art Politur, mit der sie ihre Windschutzscheibe beim Auto versiegelt hat. So ist der Regen davon immer besser abgeperlt. Sie musste die Politur dann aber alle paar Wochen neu auftragen. Ich denke, dass es trotzdem günstiger war, als wenn sie die Versiegelung in der Werkstatt machen gelassen hätte.
Ich würde einfach mal schauen, was diese Politur für die Scheibe kostet und dann in einer Werkstatt fragen, was man dort dafür nimmt und wie lange dies dann haltbar ist. Dann kann man ja abwägen was einem mehr zusagt.