Windräder stilllegen wegen zurückgekehrter Störche

vom 10.05.2017, 14:51 Uhr

Hier im Kreis sind die Störche zurückgekehrt und der Kreis will nun die Windräder teilweise stilllegen. Ich finde es richtig und ich frage mich, warum nicht alle Windräder stillgelegt werden. Denn man weiß ja auch nicht in welchem Umkreis sie fliegen um Futter zu suchen.

Wurde bei euch auch Rücksicht auf die Störche genommen und wurden Windräder stillgelegt? Findet ihr das richtig oder denkt ihr, dass es nicht nötig ist? Sind die Windräder eurer Meinung nach eine große Gefahr für die Tiere?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Warum? Darüber hätte man sich schon in der Planung und bei dem Bau Gedanken machen sollen und somit ist das nur wieder ein Fall von Steuerverwendung. Da werden Subventionierte Windräder aufgestellt und hinterher werden diese nicht betrieben wegen ein wenig Viehzeug welches vorher schon vorhanden war? Damit kosten sie dennoch Unterhalt und auch der Steuerzahler zahlt munter weiter. Also entweder direkt bei der Planung richtigen machen und nicht bauen, oder auch betreiben.

Du fragst dich warum nicht alles still gelegt wird? Die Störche rennen auch nicht überall herum sondern haben ihre Plätze. Wenn hin und wieder einer in die Rotoren gerät, dann ist das zwar bedauerlich aber kein Weltuntergang. Sonst müsstest du wegen denen alles direkt abstellen nicht nur Windkrafträder, sondern auch Straßen sperren, Autobahnen dicht machen und Industrie lahm legen. Meinst du das wird gemacht?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich mich in meinem Vorredner anschließen. Ich finde, wenn man sie jetzt schon einmal gebaut hat, dann sollte man sie auch benutzen. Schließlich haben diese Windräder sehr sehr viel Geld gekostet. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn man dieses Geld jetzt quasi umsonst ausgegeben hat. Wenn sie nicht benutzt werden, dann kosten sie trotzdem weiterhin Geld, bringen aber keins ein. Im Endeffekt hat dann also die Stadt und auch die einzelne Person, die diese Windräder durch die Steuergelder finanziert hat, ein großes minus gemacht. Denn es werden sicherlich an anderer Stelle neue Windräder gebaut, die wieder der Steuerzahler bezahlt.

Außerdem denke ich, dass es vorher auch bekannt war, dass die Störche dort wohnen. Darüber hätte man sich also vorher Gedanken machen müssen. Ich denke auch, dass man nicht auf alles Rücksicht nehmen kann. Denn die Störche werden ja wohl nicht so blöd sein, und direkt in jedes Windrad fliegen. Wenn dies so wäre, dann gäbe es wohl schon längst keine Störche mehr. Sicher gibt es einzelne Unfälle, die passieren, aber das ist ja doch eher die Ausnahme. Nur weil irgendwo mal ein Reh vors Auto gelaufen ist, kann man ja jetzt nicht spontan alle Straßen abreißen und das Autofahren verbieten. Außerdem kann man ja nicht über all, wo jetzt einmal Tiere sind, alles wieder abreißen, was man vorher für viel Geld aufgebaut hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^