Windows 8 - Spracherkennung besser als in vorigen Versionen?

vom 05.06.2015, 10:03 Uhr

Eine Kommilitonin von mir hat neulich die Spracherkennung auf Windows 8 ausprobiert und meinte, dass diese auf jeden Fall besser wäre, als bei den vorigen Versionen. Ich habe die Spracherkennung mal bei Windows 7 ausprobiert und dort hat sie leider nichts getaugt. Dauernd wurden Wörter nicht verstanden und falsch geschrieben und für einen Befehl habe ich mitunter fünf und mehr Anläufe gebraucht, so dass ich das am Ende auch gar nicht mehr genutzt habe und ich mich eher gefragt habe, warum man sowas schon auf den Markt bringt.

Wie aber ist es nun bei Windows 8? Siri funktioniert auf Linux meiner Meinung nach sehr gut, ist die Spracherkennung von Windows 8 nun vergleichbar oder hinkt sie immer noch etwas hinterher, so dass es sich nach wie vor eher weniger lohnt, Texte zu diktieren und Befehle zu geben? Meine Bekannte meinte, dass das Programm aus Fehlern auch gut lernen kann. Wie lange habt ihr gebraucht, weitgehendst fehlerfreie Texte zu diktieren? Geht das schnell oder braucht das Programm dann doch eine Tage zum lernen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, es lohnt sich noch bei weitem nicht, mit den Geräten zu sprechen, besonders wenn man einen Akzent in seiner Aussprache hat. Auch bei Windows 10 gibt es noch massive Probleme, daher wurde Cortona vorerst deaktiviert auf dem deutschen Markt. Ich finde die Funktion immer noch zu unreif für den Markt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^