Wii U- Immer Updates herunter laden, wenn man neu spielt?
Ich besitze meine Wii U jetzt schon den zweiten Tag und habe heute auch mit meinem Kind nochmals beide Spiele gespielt, die ich schon am Vortag ausprobiert habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass jedes Mal ein Update gemacht wird, wenn ich die CD einlege.
Ist das bei euch auch so, oder muss ich eventuell etwas in der Einstellung ändern? Erstens ist es ein wenig lästig und es geht halt immer Zeit verloren. Es handelt sich zwar nur um eine oder zwei Minuten aber trotzdem. Man möchte eben endlich spielen und dann muss man immer noch warten, bis die Konsole da alles herunter geladen hat.
Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich die Nintendo Wii U immer ausstecke, wenn ich sie nicht mehr benötige, um Strom zu sparen. Könnte es eventuell daran liegen, dass man wieder bei null beginnt, wenn die Wii U nicht mehr im Standby Modus, sondern ganz ausgeschalten ist? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dabei helfen, solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden?
Eigentlich ist das schon ziemlich seltsam. Ich spiele zwar ehrlich gesagt zwar nicht sehr häufig auf meiner Wii U, aber Updates muss ich eigentlich eher selten ausführen. Eigentlich nur zwischendurch einmal ein Systemupdate und meistens wenn ich ein neues Spiel einlege. Natürlich kann es auch einmal zwischen zu einem Update für ein Spiel kommen, aber das passiert eigentlich eher selten, vor allem nicht mehrmals hintereinander. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Wii U auch immer vom Strom trenne, um keine unnötigen Kosten zu verursachen.
Vielleicht warst du beim ersten Mal einfach ein wenig zu ungeduldig und es wurden nicht alle notwendigen Updates geladen, so dass er beim nächsten Mal einfach weitergemacht hat? In den Einstellungen muss und kann man dabei nämlich eigentlich nichts ändern, geladene Updates bleiben natürlich gespeichert.
Wie sieht es denn jetzt, ein paar Tage später aus? Hat sich das Problem vielleicht sogar von alleine gelöst?