Wieviel Geld gebt Ihr für Kalender aus?

vom 21.10.2016, 20:06 Uhr

Es sieht ja immer schön aus, wenn man an der Wand einen schönen Kalender mit schönen Motiven zu stehen hat. Wenn man sich die preise für solche Kalender aber anschaut, habe ich das Gefühl, dass diese von Jahr zu Jahr auch immer teurer werden. Preise von 30 Euro für einen großformatigen Kalender ist schon keine Seltenheit mehr.

Und wenn man dann in jedem Zimmer einen Kalender haben möchte, sind schon mal ganz schnell 100 Euro weg. gebt Ihr auch immer so eine menge für Kalender aus oder reicht Euch Euer Kalender auf dem Smartphone aus, wo Ihr immer alle Termine eintragen könnt?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage meine Termine hauptsächlich auf meinem Laptop ein, dann habe ich sie auch auf meinem Handy und sie sind für mich immer greifbar, wobei ich mir manchmal Kalender für die Wohnung selber bastele. Das kostet pro Kalender ungefähr 5 € für den Kalender und noch ein bisschen etwas für die ausgedruckten Bilder. Das ist nicht viel und sieht besonders schön aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die großen Kalender finde ich gar nicht so schön. Die Fotos sind zwar oft ganz schön, aber das ist mir zu unpersönlich. Und das Kalenderblatt ist ja dann auch so riesig, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich hab schon überlegt, einen "Kalender" aus eigenen Fotos zu basteln, aber ohne Kalender. Also sozusagen 12 Fotocollagen, die ich monatlich austauschen könnte.

Aus dem Grund habe ich nur einen ganz kleinen Kalender in der Küche hängen, in DIN A4-Größe. Das Ding hat einen Euro gekostet. Es ist ein Bastelkalender, also zum Einkleben von eigenen Fotos. Das reicht mir vollkommen. Zur Dekoration kommen dann lieber selbstgemachte Fotos in schönen Bilderrahmen an die Wände.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auf dem Schreibtisch habe ich einen ganz normalen Tischkalender, der pro Seite eine Woche zeigt. Für Deadlines liefert das irgendwie die beste Übersicht. Im Computer oder Smartphone wird mir die tatsächliche Arbeitsbelastung nicht so schnell klar. Wenn ich schnell entscheiden muss, ob ich einen Auftrag annehmen kann, ist Papier besser. Aber so ein Ding kostet zwei bis acht Euro.

Dazu benutze ich einen gebundenen Kalender als Auftragsbuch, das lässt sich gut führen und leicht einlagern. Aber mehr als zwanzig Euro kostet das auch nicht. Einen Wandkalender haben wir nur für die Küche. Das ist so ein typischer Familienkalender, damit man den Ablauf von fünf Personen geregelt bekommt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wieso muss man dafür immer Geld ausgeben? Immerhin werden diese oft als Werbegeschenke mit ausgegeben und ich bezahle schon seit Jahren nichts mehr dafür. Mir reicht es aus, dass dieser Funktionell ist und das Aussehen ist dabei komplett egal. Daher gibt es den Familienkalender immer aus der Apotheke von Schwiegermutter gratis wie auch das Buch für meine geschäftlichen Termine. Mit diesen beiden komme ich wunderbar aus.

Sicherlich kann man es auch elektronisch alles erfassen und auf alle anderen Geräte übertragen macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Denn es gibt Arbeitsstellen, da darf das Private Handy nicht eben mal gezückt werden um darin nach dem Termin zu schauen und auch gibt es Vereinbarungen von Betrieben die das speichern von geschäftlichen Daten auf dem privaten Rechner nicht gestatten. Auch die Geschäftlichen Termine fallen mit darunter, macht man es dennoch und wird dabei erwischt, dann gibt es mindestens eine Abmahnung und kann auch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin kein Kalendermensch. Ich habe da echt so meine Probleme, meine Termine einzutragen. Momentan habe ich eine ToDo-App gefunden, die liegt mir eher. In der Regel kaufe ich mir jedes Jahr einen witzigen Wandkalender, den ich dann mit ins Büro nehme. Manchmal habe ich auch Glück und bekomme einen zu Weihnachten. Ich warte dann weitestgehend bis zum Jahresanfang, dann sind Kalender halt reduziert. Aber so allgemein liegt meine Schmerzgrenze so bei 15 Euro.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So ganz riesige Kalender muss ich nun nicht haben, mir reicht ein kleinerer Kalender aus. Ich muss aber sagen, dass mir die Kalender trotzdem oft zu teuer sind und dass ich darum einfach abwarte. Im Januar oder Februar gibt es die Kalender dann zu deutlich reduzierten Preisen und dann schlage ich gerne zu. So habe ich zum Beispiel für dieses Jahr für nur einen Euro einen Kalender gefunden, der super zu mir passt. Natürlich muss man dann Glück haben, dass bei den Restposten noch etwas richtiges für einen dabei ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich nutze auch meist die Kalender, die man als Geschenk irgendwo dazu bekommt. Ansonsten habe ich auch schon erlebt, dass man einen Kalender im Onlineshop kaufen konnte, diesen aber dann doch irgendwann ab einem bestimmten Bestellwert dazu bekommen hat.

Auch die kostenlosen Kalender haben oftmals schöne Motive. Man hat den Kalender ja auch normalerweise nur ein Jahr an der Wand hängen und bekommt im folgenden Jahr wieder einen neuen, mit neuen Motiven. Ich wäre da definitiv zu geizig, um 30 Euro oder mehr auszugeben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Um ehrlich zu sein gebe ich überhaupt gar kein Geld für einen Kalender aus. Mir reicht der Kalender an meinem Computer, Laptop, Smartphone und Tablet, so dass ich keinen Bedarf für einen Kalender verspüre. Natürlich braucht man für die Schule oder Arbeit mal einen Taschenkalender, aber einen richtigen Wandkalender besitze ich nicht. Ich würde höchstens ein Werbegeschenk benutzen, aber diesen Kalender nicht aufhängen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Einen Kalender zum Aufhängen habe ich schon länger nicht mehr gekauft. Um genau zu sein, hängt in meinem Arbeitszimmer immer noch der riesige Kalender von 2017. Ansonsten habe ich einen Taschenkalender, aber mehr als 15 Euro gebe ich dafür auch nicht mehr auf. Die Zeiten, in denen ich 30 Euro für solch ein Büchlein ausgegeben habe sind vorbei, aber ich möchte trotzdem eine spezielle Einteilung in meinem Taschenkalender haben, daher sind die 15 Euro schon ganz okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^