Wieso starb der Halbbruder von Nordkoreas Diktator?
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der Bruder von Nordkoreas Diktator verstorben ist. Verantwortlich dafür sollen zwei nordkoreanische Agentinnen sein. Bewiesen ist allerdings noch nichts. Ich hatte ihn mal im Fernsehen gesehen, wo er ein kurzes Interview gab und sich recht unschön über seinen Heimatstaat ausdrückte. Es ist allerdings die Frage, ob wirklich sein Bruder dahinter steckt? Immerhin können Maskenbildner heute jeden entsprechend präparieren. Wem nutzt der Tod von Kims Halbbruder denn etwas?
Heute habe ich gelesen, dass man angeblich die festgenommen haben soll, die ihn umgebracht haben. Ich wusste überhaupt nichts davon, dass er einen Halbbruder hatte. Doch gestern, als ich davon zwischenzeitlich mitbekommen hatte, dass er tot ist, war mein erster Gedanke und wen juckt das jetzt? Sein Bruder doch bestimmt nicht, nicht im geringsten, weil sonst hätte man ja mal etwas mitbekommen.
Offenbar war er ja auch nicht in Nordkorea, was schon deutlich zeigt, wie weit das Verhältnis wohl auseinander zwischen den beiden ist. Auch habe ich vernommen, dass er wohl nicht gut über die Heimat spricht, was ebenfalls das örtliche Regime sicherlich sehr missfällt. Deswegen ist der Grund schon eindeutig, wieso auch Kim Jong Un da ein Grund hätte, seinen Halbbruder umbringen zu lassen. Das ist im Übrigen ein gängiges Prozedere, die Leute aus Nordkorea, die abgehauen sind, zurückholen zu lassen oder um die Ecke zu bringen, damit bloß nichts nach Außen dringt.
Wenn es wirklich von seinem Halbbruder Gesandte sein sollten, dann sicherlich, damit er niemals etwas ausplaudert, als Strafe und Rache für den Verrat. Was gibt es schlimmeres, als wenn der Halbbruder des örtlichen Herrschers das Land nicht gerade in den höchsten Tönen lobt und damit die Welt an ihrem Gedankengut gegen Nordkorea teilhaben lässt? Lässt der doch nicht auf sich sitzen.