Wieso sind Animeserien so beliebt?
In letzter Zeit scheinen Animes richtig beleibt zu werden, jeder spricht darüber und viele Leute fordern einem sogar dazu auf, sich eine oder mehrere Animeserien anzuschauen. Animes sind japanische Zeichentrickserien, die aber meistens äußerst brutal sind und eigentlich für Kinder bei uns nicht geeignet sind.
Es werden Leute getötet, Blut spritzt herum oder man sieht andere abstoßende Dinge. Ich persönlich habe mir mal einen Anime angeschaut, aber ich mag diese Animeserien nicht, sie sind mir zu brutal und zu eklig. Mögt ihr Animes und was findet ihr daran so toll?
Viele wissen gar nicht, dass sie früher im Kindesalter schon Animes geschaut haben. Selbst 'Heidi' wird heute als Anime eingestuft.Ich denke, es liegt in erster Linie an den leicht bekleideten Damen in Anime's, dass sie von der heutigen Generation so sehr gehypt werden.
Dazu die Brutalität, die du schon erwähntest. Davon mal abgesehen kommen solche Serien meistens 1x täglich und so hat man jeden Tag zumindest 1x etwas, was man sich anschauen kann.
Ich gucke ziemlich gerne Anime Serien. Es gibt wie bei deutschen Serien auch Kategorien: wie Liebe, Horror, Komödie etc. Ich finde zum Beispiel One Piece ganz lustig und die Serie gibt es auch zensiert.
Ich gehöre zu den Leuten, die leidenschaftlich Anime schauen und deswegen behaupte ich mal, dass ich ziemlich gut über das verfügbare Angebot von Animes urteilen kann.
Im Gegensatz zu den Cartoons bzw. Zeichentrickserien, die man in Deutschland sehen kann und für Kinder gedacht sind, sind Animes für alle Altersklassen. Um genauer zu sein, werden die Serien sogar nach Alter unterschieden, beispielsweise gibt es lustige, kindergeeignete Animes oder Animes für jugendliche Jungs bzw. Mädchen und natürlich gibt es auch Animes, die dem erwachsenen Publikum vorbehalten sind.
Bascolo muss wohl eines der anspruchsvolleren Animes erwischt haben, die eher für Erwachsene geeignet sind, denn in solchen Serien ist es üblich, dass Blut fließt, sehr oft Kraftausdrücke verwendet werden oder dass sensitive Inhalte vorkommen, die nicht für Kinder geeignet sind.
Allerdings darf man nicht aus diesen Erkenntnissen daraus schließen, dass alle Anime-Serien so gewalttätig und abstoßend sind, denn diese Serien haben sogar eigene Genres namens "Splatter". In dieser Kategorie kann man sich sicher sein, dass sehr viel Blut fließt.
Wer leichtere Animes sehen will, die völlig ohne Gewalt auskommen, der hat natürlich ein breites Sortiment. Je nach Vorliebe kann man aus verschiedenen Kategorien wählen, zum Beispiel Romanze, Comedy, Schulalltag, Action, Drama, Fantasy, und viele mehr.
Zu den leicht bekleideten Damen, die Violet angesprochen hat, muss man erwähnen, dass diese Animes für jugendliche Jungen und Männer gedacht sind und sogar eine eigene Kategorie namens "Ecchi" haben. Wer diesen Damen also aus dem Weg gehen will, soll am besten keine Serie anschauen, die dieser Kategorie untergeordnet ist.
Mein persönlicher Favorit für jedermann ist zum Beispiel "Toradora!", denn diese Serie enthält eine gute Portion Romanze, aber auch sehr viel Comedy, Drama und es ist ein Anime, der ziemlich gut ein alltägliches Leben zeigt.
Soweit ich weiß, sind Animes doch zensiert oder nicht? Wenn ich mal einen besonders blutrünstigen Anime erwische, dann ist der in der Regel aus dem Internet von speziellen Seiten, wäre so aber nie im deutschen Fernsehen öffentlich ausgestrahlt worden wegen dem Jugendschutz. Ich finde Animes ganz Klasse und wenn mir danach ist, schaue ich sie mir auch häufiger an. Ich mochte als Kind zum Beispiel Pokemon ganz gerne.