Wieso Nasenbluten nach Entfernen der Nasenhaare?

vom 21.01.2015, 00:24 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal die Nasenhaare getrimmt. Obwohl ich keine sichtbaren Haare in der Nase habe, finde ich diese gerade bei Erkältungen doch etwas störend. Ich habe die Haare dann einfach nur ein wenig mit dem Trimmer gekürzt, sie also nicht komplett abrasiert und auch nicht gezupft.

Obwohl ich die Haare eben nur gekürzt hatte, hatte ich etwa eine Stunde später dann gleich recht schlimme Schmerzen und meine Nase hat sich sehr gereizt angefühlt, so als ob ich mir die Haare gezupft hätte. Außerdem hat meine Nase dann auch ein wenig geblutet, kein richtiges Nasenbluten, sondern so, als ob eben eine Verletzung vorliegen würde. Dabei hatte ich mich jedoch nicht geschnitten und die Schmerzen fingen eben erst ein bis zwei Stunden später an.

Woran liegt es, wenn die Nase so gereizt nach dem Trimmen der Nasenhaare ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist doch ganz logisch, du rupfst daran herum und das irritiert doch auch die Haut, wie an anderen Körperstellen eben auch. Die Haut ist in der Nase sicherlich sehr empfindlich und so kommt es eben auch zu diesem Nasenbluten. Vielleicht sind da auch ein paar Äderchen geplatzt. Da kann man auch nicht so viel machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^