Wieso Gutschein als Prämie so schnell ausgestellt?

vom 20.01.2017, 23:29 Uhr

Ich habe schon oft bei shoop.de oder airberlin topbonus mein Geld bzw. meine Meilen in amazon.de Gutscheine umwandeln lassen und dies teils zu sehr exotischen Uhrzeiten. Dennoch habe ich binnen weniger Minuten schon den Gutschein im Postfach meines E-Mailaccounts gehabt.

Wieso kann ein Gutschein, den man als Prämie haben wollte, dermaßen schnell ausgestellt werden? Wird das nicht mehr von Menschenhand gemacht und wie läuft so ein Einlöseverfahren eigentlich ab? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass eine Seite mit so vielen Mitgliedern darauf setzen kann, dass das irgendwer von Hand macht. Vielleicht haben die da ein bestimmtes Programm oder was auch immer, aber ich denke, dass das viel zu viele Gutscheine jeden Tag sind um das selber zu machen. Zumal dann auch mehr Minuten benötigt werden würden. Wie es tatsächlich abläuft weiß ich aber nicht, wobei man das ja vielleicht bei der Seite direkt erfragen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Man kann das natürlich maschinell einstellen und da sitzt sicherlich niemand mehr, der das ganze auch per Hand dann bearbeitet und verbucht. Entsprechend kauft man dazu ein bestimmtes Kontingent an Gutscheinen im Voraus und packt das auf seinen Server, angeschlossen an das automatische System.

Kommt eine Anfrage hinein, dann prüft das System ob alle Anforderungen erfüllt worden sind und schickt einen Gutschein hinaus gemäß der Liste mit den Codes. Das kann man soweit machen, dass die Gutscheine mit den Codes auch automatisch aufgefüllt werden wenn sie unter eine bestimmte Anzahl sinken.

Erfragen bei den Seiten ist gut, diese werden darüber mit Sicherheit gerne Auskunft geben wie sie das ganze machen um sich damit angreifbar zu machen. Sag mal, denkst du auch mal nach wenn du etwas schreibst? Das sind Interne Dinge, die wird man nicht einem x beliebigen Kunden auf die Nase schmieren der danach fragt wie es denn genau abläuft.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Banken arbeiten, ohne dass ein Mensch sich irgendeine der Millionen Buchungen ansieht. Große Versandhändler bearbeiten Bestellungen nicht händisch, Handarbeit leistet nur der Packer und selbst der wird von Maschinen und Computern unterstützt. Nachrichten im Internet werden anhand von der Meldungen von Presseagenturen automatisch erstellt, ohne dass ein Redakteur auch nur einen Finger krümmt. Warum sollten ausgerechnet Gutscheine per Hand bearbeitet werden?

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge