Wiedersehen mit anderen groß feiern oder ruhig angehen?

vom 21.10.2015, 12:49 Uhr

Die Freundin eines Bekannten kommt in wenigen Tagen zurück. Sie hat ein Jahr in Amerika gelebt, wobei die beiden sich in der ganzen Zeit nur einmal gesehen haben. Nun bereitet er sich natürlich auf das Wiedersehen vor und hat eine riesige Party für seine Freundin organisiert. Am nächsten Tag will er sie dann zum Essen ausführen und auch die nächsten Tage sind voll verplant. Scheinbar möchte er alles auf einmal nachholen, was die beiden so lange nicht erleben konnten.

Ich finde es eigentlich ganz schön, dass sich mein Bekannter da so eine Mühe gibt, wobei ich das bei wichtigen Menschen eher anders handhaben würde. Ich würde so ein Wiedersehen nach langer Zeit erst einmal ruhig angehen und der Person die Chance geben, anzukommen. Anschließend würde ich lieber einfach nur reden, ohne etwas dabei zu tun. Wenn man sich so lange nicht gesehen hat, hat man doch sicherlich viel Redebedarf oder möchte die Zeit zu zweit einfach nur genießen, ohne etwas dabei zu tun.

Wie ist es bei euch? Feiert ihr ein Wiedersehen mit einer geliebten Person, die ihr lange nicht mehr gesehen habt, lieber ausgiebig oder lasst ihr es ruhig angehen und genießt einfach nur die Zweisamkeit, ohne etwas dabei unternehmen zu müssen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde wohl auch erst mal eine große Feier machen. Wenn man für ein Jahr ins Ausland geht, dann gibt es doch meistens eine Abschiedsfeier und deswegen gehört auch eine Feier mit Freunden dazu, wenn man wieder da ist. Ansonsten finde ich aber auch, dass man dann in den darauffolgenden Tagen sehen muss, dass sie erst mal richtig ankommt und sich wieder einfindet. Man kann dann gerne Dinge machen, die man gerne macht, aber sollte sie nicht überfordern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke das kommt zum einen darauf an wie gut ich denjenigen kenne und wie er selbst ist. Ist er oder Sie eher ein ruhiger Typ, würde ich die ersten Tage auch eher ruhig angehen und nichts verplanen. Man kann ja dann schön essen gehen oder sich einfach zu Hause treffen und reden. Über die Erlebnisse während des Auslandsaufenthalt und ähnliches. Oder man macht einen Fotoabend an dem die Freunde zusammen die Fotos der Reise anschauen.

Wenn die Person jedoch ein recht geselliger und aktiver Mensch ist, würde ich auch eine Party organisieren. Wir haben zum Beispiel am Wochenende den Abschied meinte Schwagers gefeiert der für ein Jahr ins Ausland geht. Da wird natürlich auch gefeiert wenn er wieder da ist. Nur dann doppelt so groß. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es kommt immer auf den Charakter der Person an. Für mich beispielsweise wäre eine große Feier überhaupt nichts. Ich bin eher der gemütliche "Kaffeekränzchen-Mensch". Bei Parties ist es für meinen Geschmack zu laut, zu ungemütlich und man sieht die meisten Leute nur im vorbeigehen und kommt nicht wirklich ins Gespräch.

Ich fühle mich wohler, wenn man in gemütlicher Runde zusammen sitzt und auch über private Angelegenheiten sprechen kann, was man bei einer großen Feier ja nicht machen kann weil die meisten ihre Probleme nicht öffentlich bekannt geben wollen.

Mich macht das immer traurig, wenn ich so viele Menschen auf großen Feiern sehe und sie auch gesehen habe und offensichtlich ist, dass sie nicht verhungert sind und noch leben. Aber so wirklich mehr über diese Person weiß man in der Regel nicht. Also man weiß nicht wie es im Job so geht, was es sonst so Neues gibt und das finde ich schade.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^