Wiederkehrende schmerzhafte Stelle auf Lippe - was tun?

vom 21.11.2017, 18:05 Uhr

Schon seit mehreren Wochen habe ich immer mal wieder für einige Tage eine kleine, sehr schmerzhafte Stelle auf der Lippe. Man sieht das gar nicht richtig, da die Stelle eher innen und auch sehr klein ist. Allerdings spannt es beim Reden und es tut auch die ganze Zeit so weh, wie eine Blase. Allerdings ist die Stelle nur etwas gerötet und rau. Nach einigen Tagen geht das von selbst weg. Es ist aber eben immer die gleiche Stelle.

Ich frage mich, woran das liegt und weshalb immer die gleiche Stelle betroffen ist. So etwas hatte ich früher noch nie gehabt. Kann man da etwas dagegen tun? Hattet ihr so etwas selbst auch schon einmal? Woher kommt das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine schmerzende Stelle auf der Lippe, die immer wieder kam, hatte ich bisher nicht. Nur mal etwas raue und offene Lippen durch Trockenheit und Kälte oder weil man sich auf die Lippe gebissen hat. Vielleicht ist das ja eine Art Herpes, die nur keine Blase bildet. Vielleicht wäre es gut, wenn du damit mal zu deinem Hausarzt oder zumindest in eine Apotheke gehst und dich dort mal beraten lässt, was es sein könnte und vielleicht eine Salbe oder ähnliches bekommst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge