Wie zusätzliche Emailadresse für Blogger in Gmail erstellen?

vom 19.11.2014, 16:31 Uhr

Ich bin gerade dabei, bei Blogger versuchsweise einen Blog aufzubauen. Dort wird als Email-Adresse in der Standardeinstellung meine Adresse bei Gmail angegeben, die nach dem Format Vorname Nachnahme@gmail.com aufgebaut ist. Das stört mich irgendwie. Man kann zwar im Impressum nachlesen, wer ich bin, aber ich will das nicht so offensichtlich auf den ersten Blick servieren.

Ich würde gerne eine alternative Mailadresse anlegen, die nach dem Format Blogname@blogspot.com aufgebaut ist. Ich habe zwar schon die Suchmaschine bedient, aber wohl irgendwie die falschen Suchbegriffe genutzt und nichts hilfreiches gefunden.

Geht das überhaupt? Ich weiß, dass man sich bei manchen Providern solche Alias-Adressen anlegen kann, die dann trotzdem die Post in den zentralen Bottich leiten. Und wenn man mehrere Blogs auf einen Mailaccount bei Google laufen hätte, dann würde sich spätestens dann anbieten.

Also: Wie habt ihr das gemacht? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wo muss ich das einstellen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Selber habe ich dort nur eine E-Mail Adresse, aber du kannst sicherlich noch ein Konto dort erstellen und das dann vielleicht mit deinem Blaugrauen versehen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum du das so strikt trennen willst, wenn du doch eh deinen Namen in das Impressum schreiben musst. Dennoch kannst du es ja mal versuchen es so zu machen, wie du dir das vorgestellt hast. Eigentlich müsste es so gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge