Wie zufrieden seid ihr mit Merkels Regierungsarbeit?
Ich weiß ja nicht welcher Umfrageergebnisse sich manche Medien bedienen, denn nach denen sind knapp zwei Drittel der Deutschen mit der Regierungsarbeit von Angela Merkel zufrieden bis sehr zufrieden. Nur wenn dem wirklich so wäre, hätte sich das nicht auch im Wahlergebnis widerspiegeln sollen oder müssen? Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch oder gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung? Würdet ihr euch auch zu den Zufriedenen rechnen, was Merkels Regierungsarbeit anbelangt oder gibt es da auch irgendwelche Kritikpunkte?
Ich finde, dass Angie die beste Kanzlerin von Deutschland war und auch ein Deutsch spricht, das man überall versteht. Das kann ich von Martin Schulz nicht behaupten. Leider hat sich Merkel in der Flüchtlingspolitik total vergriffen und verrannt und will es nicht zugeben, sodass ich denke, dass ein Abschied für diese Misere mit den vielen Flüchtlingen, die nicht mehr in den Griff zu bekommen sind, die gerechte Quittung wäre.
Nur wenn dem wirklich so wäre, hätte sich das nicht auch im Wahlergebnis widerspiegeln sollen oder müssen?
Nein nicht zwingend. Ich bin mit Merkels Regierungsarbeit auch sehr zufrieden, habe aber bei der Bundestags- und Landtagswahl dennoch andere Parteien gewählt. Mit deren Arbeit bin ich nämlich auch sehr zufrieden.
Nun ja ich möchte nicht behaupten, dass Frau Merkel doch wirklich alles falsch gemacht hat. Trotz das man immer sagt, der Präsident der USA sei der mächtigste Mann der Welt, habe ich dort eh immer Frau Merkel gesehen. Mit ihr waren Verhandlungen durchaus gut möglich und sie war allseits beliebt. Das war allerdings einmal und hat sich spätestens seit 2014 zum Ende des Jahres hin auf jeden Fall deutlich geändert.
Ja, ich bin eine absolute Gegnerin der Flüchtlingskrise und der Handhabungen der Flüchtlingsgeschichten, des Asylthemas, der mangelnden Einwandergesetze und der mangelnden Abschiebungen. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich kein Asylgrund bei einigen sehe, das ist außer Frage und ist auch richtig so, dass man Kriegsflüchtlingen hilft oder Menschen, die wegen ihrer Sexualität getötet werden würden etc.
Doch ansonsten bin ich keine Freundin davon, dass man hier monatelang Menschen hat einreisen lassen ohne Ausweise, mit Lügenmärchen und offenkundigen anderen Nationalitäten als all jene, die eine Flucht und das damit verbundene Asyl verdient gehabt hätten. Mehr als 40 Prozent sind eben keine Syrer oder Eritrea, sondern Marokkaner, Algerier und irgendwelche anderen Nationalitäten und fallen hier seltsamerweise in regelmäßigen Abständen auf.
Der Cuxhaven Syrer mit dem Auto ist wieder ein Beispiel dessen, dass auch nicht jeder Flüchtige herzlichst aufgenommen und dankbar für das ist, was er hier hat. Haftstrafe absitzen und dann ab nach Hause, so würde ich das machen, nicht mehr und weniger. Aber genau diese ganzen Sachen haben Merkel kaputt gemacht und auch bei mir endgültig unten durch geschossen.
Ich bin also im Augenblick nicht einmal im Ansatz zufrieden. Sie ist arrogant und vollkommen realitätsabgehoben. Sie sieht die Wähler selbst nach der Wahl nicht und der Stimmung in der Bevölkerung, sodass mich nichts verwundert, wenn die Menschheit ihr langsam wirklich den Rücken kehrt. Selbst im Ausland ist sie wie bei den Griechen schon lange nicht mehr die Kanzlerin, mit der man Gesprächsbereit sein möchte.
Ich fand Merkel immer sehr ausgeglichen und rational. Als das mit den Flüchtlingen begonnen hatte, war sie zu optimistisch und hat diese Attraktivität der westlichen Länder für den Zustrom unterschätzt. Dadurch haben wir jetzt diverser Situationen in Griechenland, Deutschland, Österreich und Schweden, mit welchen man nicht mehr zurechtkommt. Leider hat Merkel ihren Irrtum nie zugegeben und wir müssen sehen, was wir aus ihren Fehlern jetzt machen.
Merkel hat auch schon die Hartz-IV-Gesetzgebung massiv verschärft. Jeder Deutsche, der etwas beantragt, muss die letzten 3 Jahre lückenlos belegen können und sein Vermögen darf nicht zu hoch sein. Bei einem Flüchtling reicht die Unterschrift unter dem Antrag, sein Wort und das Wort "Asyl". Wozu dies führt, hat man im Fall Amri mir seinen 14 Identitäten gesehen. Dabei hat die CDU in den letzten 10 Jahren massiv Stimmung gegen möglichen Sozialbetrug gemacht und gibt nun selber 238 Milliarden mit aus, die für einen recht fragwürdigen und vor allem völlig unbekannten Personenkreis ausgegeben werden sollen.