Wie zufrieden seid ihr mit eurer Power Bank?

vom 23.01.2015, 16:14 Uhr

Als Geocacherin ist es unterwegs besonders ärgerlich, wenn der Akku leer ist. Um dem vorzubeugen, habe ich mir jetzt eine Powerbank zugelegt, die es mir ermöglichen soll, jeder Zeit mein Smartphone zu laden. Auf die Technik bin ich durch einen Freund gekommen, der auch solch ein Teil nutzt. Wie zufrieden seit ihr mit eurer Powerbank? Nutzt ihr das mobile Ladegerät häufig?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Freund hat sich vor längerer Zeit so eine Power Bank zugelegt, die ich hin und wieder nutze, gerade wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag quer durch Deutschland unterwegs sein werde und im Zug sind ja leider auch kaum Steckdosen vorhanden. Deswegen nutze ich diese Power Bank dann auch sehr gerne und ich bin zumindest von seinem Objekt sehr begeistert. Es hat eine Leuchtanzeige, wo man genau erkennen kann, wie voll das Teil noch aufgeladen ist und damit kann ich mein Smartphone etwa 2,5 mal komplett aufladen, was ich sehr positiv finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe zu Weihnachten eine solche Power Bank bekommen und bin schon sehr zufrieden damit. Man sollte einfach darauf achten, dass sie genug Kapazität hat, um das Gerät auch mehrmals aufzuladen. Ich habe meine im Auto liegen, wenn ich mein Smartphone zu Hause mal vergessen habe zu laden, kann ich das im Auto oder am Arbeitsplatz mit der Power Bank bequem nachholen. Außerdem funktioniert das Teil auch noch als Taschenlampe, was ich im Winter im Auto auch ganz praktisch finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe mehrere Power Banks von 2000-30000 mAh. Ich benutze die hauptsächlich wenn ich arbeiten gehe, da ich viel unterwegs bin.Ich finde aber die Power Banks unnötig die nur 2000 mAh haben, da man nicht mal eine Ladung bekommt. Wer manchmal Campen geht kann sich auch eine Solar Power Bank zulegen kostet allerdings ein bisschen mehr und hat weniger mAh.

» M1001C » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,97 »

Ich habe nicht nur eine Power Bank, sondern gleich 3 davon. Die erste habe ich mir vor einem Jahr für ein Festival gekauft. Da gab es 4 Tage keine Lademöglichkeit (zumindest habe ich damit gerechnet) und deswegen habe ich mich auch nach einer Power Bank umgesehen, wo man das Handy 5 mal voll laden kann. In der Zeit lief das Handy eh auf Sparflamme, aber das ein oder andere Foto macht man damit ja trotzdem und die ein oder andere Whats App wurde da auch verschickt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden gewesen. Die Power Bank hat gut durchgehalten und ich konnte mein Handy zuverlässig laden. Leider ist die Power Bank kurze Zeit später kaputt gegangen,was mich sehr geärgert hat. Sie ließ sich einfach nicht mehr aufladen, warum auch immer.

Dann habe ich noch eine Powerbank von der Uni bekommen. Da kann man das Telefon zwar nur einmal voll laden, aber dafür funktioniert diese Power Bank sehr zuverlässig und auch nach einem Jahr Dauerbenutzung zuverlässig.Es war ein Werbegeschenk und so bekommt man den sicherlich nirgends.

Zu Weihnachten im letzten Jahr habe ich auch noch eine bekommen und ehrlich gesagt habe ich die noch nicht einmal ausprobiert. Mein Bruder wollte mir etwas Gutes tun und dachte, dass ich noch keine habe und für die Uni empfand er selbst so eine als gut. Nur hatte ich eben schon eine sehr zuverlässige. Aber ich glaube, es handelt sich um eine Gute, denn er hat diese selber und ist zufrieden.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich hatte mir eine Power Bank geholt, weil man ja doch mal länger am Tag unterwegs ist und nicht immer aufladen kann. Gerade aber als dann Pokemon Go kam hat sich das Ganze für mich aber richtig gelohnt. Nun kann ich das Spiel intensiv spielen ohne daran denken zu müssen, wann man wieder zu Hause laden muss. Meine Power Bank funktioniert super und ich bin sehr zufrieden damit.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich rate jedem, sich keine billige Powerbank zu kaufen, sondern wirklich auf Markenware zu setzen wie Energizer oder Varta und wie alle diese Marken heißen.

Die billigen Powerbanks laden ewig auf und liefern nur wenig Energie. Mit meiner bin ich jetzt sehr zufrieden und sie hält auch mehrere Ladevorgänge aus. Ein Display mit Ladezustandsanzeige ist ebenfalls sehr hilfreich, damit man nicht von einer leeren Powerbank überrascht wird.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge