Wie zufrieden seid ihr mit eurer Augenfarbe?
Ich persönlich habe dunkelbraune Augen und mit denen kann ich schon ganz gut leben. Nun gibt es aber auch Menschen, die sind fast untröstlich was ihre Augenfarbe angeht. Zugegeben, so grünlich graue Augen finde ich jetzt auch nicht gerade schön anzusehen, aber wenn es nun mal so ist, dann muss man sich eben damit arrangieren. Wie geht es euch denn mit eurer Augenfarbe? Seid ihr mit dieser durchaus zufrieden oder hättet ihr doch lieber eine andere? Waren oder wären vielleicht auch Farblinsen für euch eine Option?
Ich habe blaue Augen. Also kein stechendes oder auffälliges blau, sondern ganz unauffällig langweilig blau. Ich hatte aber auch noch nie den Wunsch nach einer anderen Augenfarbe. Meiner Meinung nach hängt die Augenfarbe aber auch häufig mit der Haarfarbe zusammen. Also zu hellblonden Haaren sehen grüne Augen doch irgendwie komisch aus.
Kontaktlinsen waren für mich nie eine Option und wären es auch nicht. Ich denke, man sollte sich mit dem zufrieden geben, was einem die Natur gegeben hat, wenn es einen nicht gerade psychisch belastet. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre sowas einfach immer zu aufwendig. Ähnlich wie Haare färben oder künstliche Fingernägel.
Ich habe blau-grüne Augen und bin zufrieden. Eigentlich gibt es keine Augenfarbe wo ich sagen würde das geht gar nicht. Letztendlich sieht jeder Mensch eben aus wie er aussieht und kann es nicht ändern. Für mich gehört es einfach dazu mich zu akzeptieren wie ich bin, das sollte das Selbstbewusstsein schon hergeben.
Farbige Linsen wäre für mich keine Option, erst recht nicht, wenn ich eigentlich gar keine Sehschwäche habe. Ich finde irgendwie, dass diese künstlichen Linsen immer gruselig aussehen und mehr was für Fasching oder Halloween sind.
Ich habe so ein ziemlich weit verbreitetes blau mit grau gemischt. Je nach Laune und Befinden sind die Augen mal mehr blau oder ziemlich dunkel anthrazitgrau. Mit meiner blassen Haut und dem relativ dunklen Haar ist das schon in Ordnung so. Ich habe mir aber auch nie Gedanken darum gemacht. Das sind einfach meine Augen. Die waren schon immer so und anders kann ich sie mir gar nicht vorstellen.
Ich habe mir ausgerechnet über meine Augenfarbe noch nie größer Gedanken gemacht, weil für mich hier wie so oft die Funktion wichtiger ist als die Optik. Meine Augen sind blau, aber wenn sie braun wären, wär's mir wohl auch wurscht. Ich könnte auch nicht sagen, ob sie jetzt eher blaugrau sind oder mich mit den vielen Nuancen blauer Augen auseinandersetzen.
Interessant finde ich, dass es sich dabei um eine genetische Mutation handelt, und dass alle blauäugigen Menschen auf den gleichen Vorfahren zurückzuführen sein könnten. Außerdem habe ich im Fernsehen mal gelernt, dass blaue Augen eigentlich keinen Farbstoff enthalten, sondern nur auf Grund der Lichtbrechung blau wirken, also vergleichbar mit Wasser oder dem Himmel. Deswegen kann sich die Augenfarbe auch je nach Lichteinfall verändern.
Aber etwas darauf einbilden kann ich mir nicht, schließlich habe ich keinen Einfluss auf meine Augenfarbe. Ich kenne auch niemanden, der mit seiner Augenfarbe so unzufrieden ist, dass er oder sie farbige Kontaktlinsen trägt. Aber natürlich geht auch niemand damit hausieren, dass er in Wirklichkeit weder blond noch blauäugig ist.
Meine Augen sind blaugrau und ich war damit immer sehr zufrieden. Zu meiner hellen Haut und meinen blonden Haaren kann ich mir auch keine andere Augenfarbe wirklich gut vorstellen. Auf die Idee, farbige Kontaktlinsen zu tragen, bin ich noch nie gekommen und kenne auch niemanden der so unzufrieden mit seiner Augenfarbe ist, dass er das tun würde.
Ich habe blaue Augen, wobei meine Augen wirklich rein blau sind, ohne einen gräulichen Einschlag. Ich habe nun keine huskyblauen Augen, wobei sie aber dennoch eher hell und damit auch etwas auffälliger sind. Mittlerweile gefällt mir meine Augenfarbe ganz gut. Ich bekomme da auch oft Komplimente. Viele haben schon zu mir gesagt, dass meine blauen Augen sehr schön sind.
Als Teenager habe ich meine Augenfarbe aber wirklich gehasst und habe mr braune Augen gewünscht. Ich fand, dass ich durch meine blauen Augen immer gleich noch viel müder aussah, als wenn ich braune Augen hätte, wenn ich auch wirklich müde war. Ich dachte, dass man mir durch meine hellen Augen auch schneller ansehen könnte, dass ich müde war.
Komischerweise habe ich da wirklich unter meiner Augenfarbe gelitten und mir fast auch braune Kontaktlinsen kaufen wollen. Mittlerweile kann ich das nicht mehr wirklich verstehen, wobei ich aber schon finde, dass man durch blaue Augen eher müde aussieht, als wenn man braune Augen hat. Wahrscheinlich liegt das aber eben auch daran, dass helle, blaue Augen oft einfach auffälliger sind, weshalb man da auch eher hinschaut.
Ich habe braun-grüne Augen und muss sagen, dass mir die Augenfarbe relativ egal ist. Ich bin nun also nicht besonders zufrieden mit meiner Augenfarbe, aber eben auch nicht unzufrieden. Es ist eben einfach meine Augenfarbe, an die ich mich mein Leben lang gewöhnt habe, auch wenn sie nun nichts besonderes ist. Aber trotzdem käme es mir nie in den Sinn, meine Augenfarbe durch farbige Kontaktlinsen zu verändern.
Ich habe alle Farben in meinen Augen und das wirkt natürlich interessant, aber ich bin auch sehr zufrieden damit. Es wird an jede Frau in meinem väterlichen Familienkreis so weitergeben und es ist einfach schön das so zu haben. Es verbindet mich nochmal ein bisschen mehr mit meiner Oma, die da auch glücklich darüber ist, dass ich das auch habe. Eigentlich ist es albern das gut zu finden, weil man das nicht beeinflussen kann, aber es ist eben so.