Wie zufrieden seid ihr mit eurem derzeitigen Leben?

vom 29.12.2017, 18:43 Uhr

Wenn man den aktuellen Statistiken Glauben schenken darf, dann nahm die Lebenszufriedenheit in Deutschland in den letzten Jahren kontinuierlich zu und nur in diesem Jahr, war ein ganz leichter Rückgang zu verzeichnen. Wo würde sich denn eure aktuelle Lebenszufriedenheit in einer Bewertungsskala von 0 bis 10 wiederfinden? Welche Faktoren würdet ihr denn in solch eine Bewertung alles einfließen lassen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Natürlich läuft nicht immer alles so, wie man es geplant hat und man muss durchaus Umwege und Stolpersteine in Kauf nehmen. Aber genau das macht ein Leben meiner Ansicht nach lebenswert und interessant. Ich würde mich langweilen, wenn immer alles nach Schema F ablaufen würde. Meiner Ansicht nach gibt es natürlich auch negative Situationen wie Krankheiten, Niederlagen, Schicksalsschläge und dergleichen. Aber dadurch hat man doch die Chance zu wachsen, das beste draus zu machen und sich weiterzuentwickeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^