Wie zentrumsnah muss Hotel bei Städtereise für euch sein?
Wenn ich eine Städtereise mache und mehrere Tage in der Stadt bleibe, dann ist es mir sehr wichtig, dass das Hotel möglichst im Zentrum liegt. Ich bin dann meistens den ganzen Tag unterwegs, wobei ich es nicht mag, wenn man so lange braucht, um vom Hotel in die Stadt zu kommen. Das ist für mich dann auch wieder Zeitverschwendung. Außerdem kostet es auch oft etwas mehr, wenn das Hotel außerhalb ist und man eine entsprechende Fahrkarte braucht, um dann immer mit der Bahn in die Stadt zu kommen.
Ein Hotel muss für mich nun nicht mittendrin im Geschehen im Zentrum sein, sondern kann sich schon in einer Seitenstraße befinden, aber ich will schon, dass es quasi zur Innenstadt zählt und ich überall hin gut hinkomme, ohne besonders weit fahren zu müssen. Vororte kommen für mich daher nicht infrage. Wie zentrumsnah muss für euch ein Hotel bei einer Städtereise sein? Oder wohnt ihr auch gerne etwas außerhalb, wenn ihr dafür weniger für das Hotel zahlen müsst?
Ich mache häufig Städtereisen mit Freundinnen oder meinen Freund. Dabei ist es für uns nicht unbedingt wichtig, dass wir uns direkt im Zentrum befinden, sondern es ist auch absolut okay wenn wir etwas außerhalb wohnen jedoch dafür eine gute Bahnanbindung besteht.
Zum Beispiel habe ich erst letztens eine Reise nach London gemacht und aus Kostengründen waren wir etwas außerhalb, direkt neben einer U-Bahn Station. Es war wirklich total entspannt morgens in die U-Bahn nebenan zu steigen und 10 Minuten später war man im Zentrum und hat ohnehin den ganzen Tag dort verbracht. Wenn man dadurch sparen kann nehme ich das auch gerne in Kauf.
Ich möchte auch lieber in der Nähe des Zentrums unterkommen. Bei meiner letzten Städtereise haben wir uns die angebotenen Hotels des Veranstalters extra ergoogelt und uns dann für das teurere und sogar weniger schöne entschieden, das im Zentrum und in Bahnhofsnähe lag. So hat man halt die Kosten gespart, um in die Stadt zu kommen. Wichtiger war mir aber dabei, die Zeit zu sparen und flexibler zu sein. Gerade wenn man nur einen Dreitagestrip macht und dann vor Ort eh den ganzen Tag unterwegs ist.