Wie zeigt ihr eurem Partner, dass ihr ihn vermisst?

vom 26.11.2018, 22:56 Uhr

Es kann ja immer mal vorkommen, dass man den Partner aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage, Wochen oder Monate nicht sehen kann. In so einem Fall hatte ich bisher immer viel auf WhatsApp mit meinem Partner geschrieben und ihm auch geschrieben, dass ich vermisse. Teilweise habe ich dann auch telefoniert - was schon einiges zu bedeuten hat, da ich es hasse zu telefonieren und privat eigentlich auch darauf verzichte.

Man kann seinem Partner ja auch auf andere Weise zeigen, dass man ihn vermisst, wenn man sich länger nicht sieht. Wenn man sich nicht besuchen kann und die Möglichkeit nicht besteht, kann man sich ja aber vielleicht auch Briefe oder Pakete schicken. So etwas habe ich allerdings noch nie gemacht. Wie zeigt ihr eurem Partner, dass ihr ihn vermisst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte immer mal wieder mit meinem Mann, arbeitsbedingt, eine Fernbeziehung und für uns beide war das immer wieder die Hölle. Wir haben dann tatsächlich stundenlang telefoniert und zwischendurch immer wieder geschrieben. Wobei das ohne Druck passiert ist und von beiden Seiten kam. Wir sind eben beides Menschen, die Nähe brauchen und als dies nicht gegeben war, haben wir uns eben andere Wege gesucht damit umzugehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das weiß der eigentlich von ganz alleine. Auch in unserer langjährigen Beziehung ist es vorgekommen, dass wir uns Wochen oder einmal sogar ein paar Monate nicht treffen konnten und auf Telefonate und Skype angewiesen waren. Das war naturbedingt nicht immer ganz einfach, aber wir haben die Zeit schon gut hinter uns gebracht.

Generell wäre ich allerdings auch eher genervt gewesen, wenn ich mir ständig das Gejammere "Ich vermisse dich" hätte anhören müssen oder ihm umgekehrt in den Ohren gelegen wäre. In manchen Situationen muss man eben das Beste daraus machen. Mein Auslandssemester anno dunnemals beispielsweise war im Großen und Ganzen eine sehr interessante Erfahrung und ich hatte auch eine Menge Spaß.

Wenn mir der Typ daheim ständig vorgejammert hätte, wie langweilig es ohne mich sei und wie sehr er mich "vermisse", hätte das an der Situation sowieso nichts geändert und mir nur ein schlechtes Gewissen gemacht, wie ich mich in Australien herumtreiben kann, während der arme Mann daheim sitzt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Grundsätzlich zeige ich das gar nicht auf eine bestimmte Art, weil ich annehmen muss, dass mein Partner das für gewöhnlich merkt. Denn auch wir sind oftmals nebenher lebend, weil er Wechselschichten hat und ich gelegentlich auch mal nachts in einer Jugendeinrichtung zu gegen bin.

Wenn wir uns sehen, freuen wir uns und haben uns natürlich auch viel zu erzählen. Manchmal sogar dann, wenn es eigentlich nur 1-2 Tage waren, die wir uns vielleicht mal beim Aufstehen gesehen haben, wenn überhaupt. Er hat ganz einfach die letzte Zeit viele Spätschichten aufgrund des Personalmangels und er ist eben familiär nicht mit Kindern gebunden, sodass er die Nachtschichten aufgedrückt bekommt.

Ich wiederum arbeite halt in einem Arbeitsumfeld, wo eben auch nachts durchaus eine Aufsichtsperson da sein muss, um in einem betreuten Jugendwohnheim entsprechend für Ordnung zu sorgen. Es ist ja nicht so, dass die Kids dort permanent allein sein dürfen. Andererseits bin ich auch viel im Büro und auf den Straßen, noch immer, unterwegs, weil auch bei uns der Personalmangel eklatant ist.

Wir freuen uns, sind begeistert zusammen sein zu können und unterhalten uns viel. Eben all das, was dann an derartigen Tagen so stressig ist, dass wir dazu einfach nicht mehr so richtig kommen. Doch wirklich über mehrere Wochen komplett nicht sehen, das kam bisher nicht vor. Es würde uns jedoch auch nichts ausmachen, weil das eben passieren kann.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als jemand, der selbst in einer langjährigen Beziehung ist, kann ich dir sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, deinem Partner zu zeigen, dass du ihn vermisst. Eine nette Geste, die ich gerne mache, wenn ich meinen Partner vermisse, ist ihm eine süße Nachricht zu schicken. Das kann entweder eine kurze, aber liebevolle Textnachricht sein oder auch eine Sprachnachricht, in der ich ihm meine Gefühle mitteile und ihm sage, wie sehr ich ihn vermisse.

Eine andere Möglichkeit ist, deinem Partner ein kleines Geschenk zu schicken. Das kann zum Beispiel ein kleines Päckchen mit seinen Lieblingssüßigkeiten, einem Buch, das er gerne liest oder auch ein selbstgemachtes Geschenk sein. Es muss nicht teuer sein, sondern es geht vor allem darum, dass du ihm zeigst, dass du an ihn denkst und ihn vermisst.

Eine weitere Idee ist, deinem Partner eine schöne Karte oder einen Brief zu schreiben, in dem du deine Gefühle ausdrückst. Hier kannst du dich ganz kreativ ausleben und zum Beispiel gemeinsame Erinnerungen aufschreiben oder ihm einfach deine Liebe gestehen. Auch hier geht es darum, dass du ihm zeigst, dass er in deinen Gedanken präsent ist und dass du ihn vermisst.

Und natürlich kannst du auch virtuell Zeit miteinander verbringen, zum Beispiel über Videoanrufe oder gemeinsames Spielen von Online-Spielen. Auch wenn ihr euch nicht physisch sehen könnt, könnt ihr so trotzdem gemeinsame Erlebnisse teilen und euch gegenseitig nahe sein.

Letztendlich geht es darum, kreativ zu sein und deinem Partner auf eine für euch passende Art und Weise zu zeigen, dass du ihn vermisst. Egal, ob es kleine Gesten oder größere Aktionen sind, es geht vor allem darum, dass du ihm deine Liebe und Zuneigung zeigst und ihm das Gefühl gibst, dass er für dich wichtig ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^