Wie Zahnschmerzen nach dem Machen von Füllungen zu erklären?

vom 25.12.2017, 00:22 Uhr

Ich habe mir vor etwa einer Woche Zahnfüllungen machen lassen. Eine Seite tat direkt danach sehr weh, wobei ich mir dachte, dass das schon von allein weggehen wird. Allerdings tut es noch immer beim Aufbeißen weh – diese Schmerzen hatte ich davor nicht. Dazu sind nun auch noch Schmerzen auf der anderen Seite gekommen, auf der ich auch eine Füllung bekommen habe. Davor hatte ich da auch keine Schmerzen und es tut eben auch beim Beißen weh.

Wie sind diese Schmerzen zu erklären? Ich dachte anfangs, dass die Schmerzen normal seien, da mir quasi mein ganzes Gesicht noch zwei Tage später von der Prozedur wehgetan hat, die zweite Füllung tut ja aber erst seit gestern weh und alles ist ja nun auch eine ganze Woche her. Hattet ihr das auch schon einmal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist nicht so einfach zu sagen. Es mag natürlich sein, dass die Nerven gereizt sind, weil eben daran gearbeitet wurde und du ja den Mund auch sicherlich lange aufhalten musstest. Da dauert es sicherlich einige Tage, bis diese Schmerzen ganz weg sind. Oftmals kann es auch sein, dass eine neue Füllung etwas drückt und man sich erst daran gewöhnen muss.

Aber es kann auch sein, dass die Kariesstelle schon zu tief im Zahn war und nun noch Bakterien unter der Füllung sitzen und dort Probleme machen. Da muss der Zahnarzt dann nochmal aufmachen und Medikamente in den Zahn geben und im schlimmsten Fall eine Wurzelbehandlung machen. An deiner Stelle würde ich damit noch einmal zum Zahnarzt gehen und mal nachsehen lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Die letzten Füllungen habe ich vor etwa 15 Jahren bekommen, es ist also verdammt lange her. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich danach Schmerzen gehabt hätte oder Probleme beim Beißen oder Kauen gehabt hätte. Ich würde in deinem Fall noch einmal Rücksprache mit dem Zahnarzt halten. Es erscheint mir nicht als normal, wenn man so lange nach der Prozedur noch Probleme hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^