Wie würdet ihr Schlepperbanden bestrafen?

vom 31.08.2015, 15:25 Uhr

Angesichts des aktuellen Flüchtlingsdramas und der damit einhergehenden Todesfälle, frage ich mich, wie man denn eigentlich der ganzen Schlepper mal Herr werden will. Betrachtet man sich mal ein Urteil von vor wenigen Wochen eines deutschen Gerichtes, wo zwei Schlepper, welche 9 Asylanten in ihrem Kleinbus illegal nach Deutschland verbringen wollten, zu einer Geldstrafe von 1000€ verurteilt wurden, so ist doch zumindest mal die Außenwirkung mehr als anzuzweifeln.

Derartige Strafmaße stellen doch für meine Begriffe keinerlei Abschreckung dar und ich vermute mal, die Verurteilten werden sich nach dem Urteilsspruch und dem Verlassen des Gerichtes über solch ein Strafmaß halb krumm und schief lachen. Welche Wahrnehmungen und Informationen habt ihr denn in Bezug auf die Verfolgung von diesen kriminellen Schlepperbanden? Wie würdet ihr diese denn bestrafen oder welches Strafmaß wäre denn für euch das Mindeste?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe in Bezug auf das Strafmaß für solche taten noch nichts gehört, wäre aber angesichts der 1000 Euro für ein wesentlich höhere Strafe. Vielleicht irgendwas um und bei fünf Jahre Freiheitsentzug?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge