Wie würdet ihr auf einen Horror-Clown reagieren?
Die Welle der Horror-Clowns, welche wohl aus Amerika stammt, ist ja nun auch schon in Europa und in Deutschland angelangt und wird auch schon heiß diskutiert. Mehrere Anzeigen sind ja schon anhängig, aber sehr vielen Horror-Clowns ist man in Deutschland wohl bisher noch nicht habhaft geworden.
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euch solche Gestalten über den Weg laufen würden? Würdet ihr laut losschreien, auf schnellstem Wege abhauen und die Polizei informieren oder würdet ihr denen vielleicht gleich links und rechts eine Ohrfeige verpassen?
Ich würde definitiv wegrennen. Die Konfrontation zu suchen wäre doch wirklich blöd. Ob nun mit Maske oder ohne, mir ist so gut wie jeder andere Mensch körperlich überlegen. Ich bin klein und habe von Kampfsport keine Ahnung. Ich könnte also absolut nichts ausrichten. Wenn ich also die Chance dazu habe, würde ich immer rennen.
Man weiß ja vor allem nicht, welche Waffen so ein Typ dabei hat, ob er auf Drogen ist oder wie gewaltbereit er ist. Es mag ja welche geben, auf die das alles nicht zutrifft und die das irgendwie lustig finden, aber ich finde das nicht. Also hätte ich auch keinen Grund, da zu bleiben und zu lachen. Also selbst wenn alles ganz harmlos erscheint, würde ich gehen.
Und da es eben schon viele entsprechende Meldungen gibt, würde ich auch die Polizei rufen. Ebenfalls egal, wie harmlos es erscheint. Sollen die ihn ruhig überprüfen und halt gegebenenfalls wieder laufen lassen, wenn er keine Waffen dabei hat. Aber immerhin findet er es lustig, obwohl die Medien gerade voll sind mit anderen Clowns, bei denen schon lange Schluss ist mit Lustig.
Mein Freund und ich wurden bereits beim Spaziergehen erschreckt. Natürlich haben wir uns erschrocken und das ist auch witzig und Okay. Das trifft im Grunde auch genau meinen Humor. Gleichwohl ich etwas mehr nachdenke und weniger mit realen Baseballschlägern da stehen würde, weil dies eher bedrohlich wirkt und man trotzdem nicht weiß, welches krankes Subjekt sich dahinter verbirgt.
Wir haben uns erschrocken und gut war. Doch man muss bei uns auch aufpassen. Diese Fritzen mit Clownsmasken, welche wiederum Macheten, Messer oder eben wirkliche Waffen in Form von Baseballschlägern haben. Wir zögern nicht, Pfefferspray zu nutzen und dann gibt es auch Schellen. Muss ich so sagen und ist ganz einfach auch so. Natürlich alles im Bereich der Verhältnismäßigkeit und Notwehr, aber das tun wir.
Solange deutlich ersichtlich ist, dass es ein Prank ist, der nicht arg übertrieben wird, ist alles tutti. Ich bin da wirklich etwas lockerer, auch wenn ich sage, Leute lasst ältere Menschen in Ruhe und hört bitte auf Kindern mit "Mord" usw. als Prank zu drohen. Da muss man mal den Menschenverstand einschalten, um feststellen zu können, wie das auf jemanden wirkt!
Gerade weil dieser Trend der Horror-Clowns ja aus Amerika herübergeschwappt sein soll, verwundert mich das umso mehr. Denn gerade dort riskiert ja jeder von diesen Spinnern mal eine Kugel im Kopf, wenn er vor jemandem mit der Kettensäge herumfuchtelt. Aber auf eine Konfrontation würde ich es auch nicht ankommen lassen und wahrscheinlich lieber erstmal das Weite suchen und die Polizei informieren.
Ich würde da auch eher das Weite suchen. Ich gebe zu, ich bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Feigling und ich denke, dass ich nichts gewinnen würde, wäre ich auf Konfrontation aus. Ich habe schon von Situationen gehört, wo sich diese Clowns an Bahnhöfen herumgetrieben haben.
Also selbst wenn ich gerade am Bahnsteig auf den nächsten Zug warten würde, würde ich die Flucht ergreifen und entweder eine andere Strecke fahren, viel später fahren (wenn die Luft rein ist) oder aber ich würde gar nicht mehr fahren, Hauptsache ich treffe diese Clowns nicht mehr.
Zur Not kann man noch eine Nacht zu Hause bleiben oder - sofern man unterwegs ist - eine Nacht im Hotel schlafen. Ich bin sicher, dass jeder Verständnis hätte, wenn man ein Treffen absagt, weil man keine Konfrontation mit diesen Clowns wollte und sich deswegen lieber in Sicherheit gebracht hat.
Ich glaube man kann viel sagen, aber wie man letztendlich reagiert, wenn so ein Irrer mit einem Baseballschläger vor einem steht, weiß man nie. Wenn mir so einer begegnen würde, wenn ich mit meinem Kind unterwegs wäre, was dank dem Zahnen durchaus auch abends mal vorkommen könnte, würde ich den auf jeden Fall so lange anschreien bis er geht.
An sich finde ich diesen Trend einfach nur bescheuert. Es mag vielleicht witzig sein, wenn ein Clown irgendwo auftaucht, aber wozu braucht dieser dann Baseballschläger und Kettensäge? Das ist unnötig provozierend und angsteinflößend.
Alleine würde ich einfach das Weite suchen, weil ich auf so eine Begegnung keine Lust habe. Es muss ja nur mal ein Spinner unter den ganzen Witzigen sein und dann wird dieser lustige Trend dafür genutzt ungesehen Leute vermöbeln zu können oder auch noch mehr.
Ramones hat geschrieben:Wenn mir so einer begegnen würde, wenn ich mit meinem Kind unterwegs wäre, was dank dem Zahnen durchaus auch abends mal vorkommen könnte, würde ich den auf jeden Fall so lange anschreien bis er geht.
Tut mir Leid, aber wie verantwortungslos und bescheuert kann man eigentlich sein? Gerade wenn ich ein Kind dabei hätte und die Verantwortung für dessen Wohl zu tragen hätte, dann würde ich noch schneller flüchten. Was bringt es dir, wenn der Clown dann auf dich los geht und das Baby praktisch mit ansehen muss, wie seine Mama zugerichtet wird? Das Kind ist traumatisiert für sein ganzes Leben und wenn du Pech hast, bist du tot. Schön, und was hast du dadurch gewonnen? Nichts.
Ich war schon mal in einer Gefahrensituation mit einem Kleinkind. Ich war damals mit dem Kleinkind auf dem Spielplatz und ich hatte die Verantwortung. Plötzlich kam eine Gang, die den Spielplatz als Treffpunkt benutzt hat und die hatten Kistenweise Bier und auch Drogen dabei. Da habe ich gar nicht lange überlegt, mir das Kind geschnappt und bin weg. Da hab ich auch nicht mit mir Reden lassen, weil das Kind noch länger auf dem Spielplatz bleiben wollte und die Gefahr nicht erkannt hat.
Ich wurde hinterher sogar noch von dessen Mutter gelobt, wie richtig ich doch gehandelt hätte. Bei Alkohol und Drogen ist niemand berechenbar und wenn dann noch eine Gruppe da ist, die sich gegenseitig zu bescheuerten Taten anstachelt, braucht man gar nicht lange überlegen. Oder hättest du die auch angeschrien? Da auf Konfrontation zu gehen, besonders wenn ein Baby dabei ist, ist für mich einfach nur dumm und fahrlässig.
In den Nachrichten wurde gesagt, dass man am besten weglaufen und sich in Sicherheit bringen soll. Ich denke, dass würde ich dann auch tun. Wenn ich mich in Sicherheit wiegen würde, würde ich von dort aus dann sicherlich die Polizei rufen.
Ich muss sagen, dass ich es weder lustig fände wenn mich so ein dämlicher Clown erschrecken würde, noch dass ich das in Ordnung finde. Wie soll man in so einer Situation auch entscheiden können, ob es sich nun um einen Clown handelt, der erschreckt und quasi harmlos ist oder eben ein bewaffneter ist, der durchaus gewalttätig wird. Auch ist es kein Scherz, wenn man so erschreckt wird. Das kann durchaus rechtliche Folgen haben, was ich auch richtig finde.
Ich würde nichts davon tun. Wieso sollte ich weglaufen, schreien oder gar jemanden angreifen? Es kann doch jeder rumlaufen wie er will.
Sternenbande hat geschrieben:Ich würde nichts davon tun. Wieso sollte ich weglaufen, schreien oder gar jemanden angreifen? Es kann doch jeder rumlaufen wie er will.
Wenn das ohne die Vorgeschichte geschieht, kann ich das verstehen. Aber da es jetzt nun mal schon Berichte gibt von Clowns, die bewaffnet waren und auch nicht vom Benutzen dieser Waffen zurückschreckten, sieht die Sache anders aus. Dann geht es eben nicht mehr nur darum, wie derjenige aussieht, sondern was er womöglich zu tun bereit ist.
Und auch Erschrecken finde ich alles andere als lustig. Was da teilweise bei Unterhaltungsshows mit versteckter Kamera getrieben wird, könnte bei dem einen oder anderen tatsächlich zum wortwörtlichen "zu Tode erschrecken" oder Unfällen führen. Lebensecht aussehende Dinosaurier in der Tiefgarage oder als Araber Verkleidete, die Rucksäcke hinwerfen und weglaufen.
Ich würde mir da glatt in die Hose machen oder gegen die nächste Laterne laufen. Und ebenso bei einem Horrorclown, der mich aktiv erschreckt. Da geht es eben auch nicht nur darum, wie er aussieht, sondern was er macht. Und da ist nicht alles erlaubt, was man will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?