Wie würdet ihr auf einen Horror-Clown reagieren?
Ich kenne diese Streiche schon seit einigen Jahren und fand sie damals schon nicht lustig. Ich finde sowieso fast alles, was andere Menschen in richtige Panik und Todesangst versetzt nicht lustig. Ein paar Streiche, ein bisschen ärgern, ist ja ok. Aber da muss ja nur mal jemand dabei sein, der ein schwaches Herz hat und sei es, dass er "nur" Bewusstlos wird. Ich finde, irgendwo ist auch die Grenze. Diese Streiche können die "lustigen" Jungs unter sich spielen, wenn sie es gut finden, aber nicht fremde damit belästigen.
Man weiß eben nie, welche Vorgeschichte der Mensch hat, den man in Todesangst versetzen möchte. Auch wenn ein Streich nachher aufgeklärt wird, kann ein Trauma entstehen. Besonders bei Menschen, die schon in der Vergangenheit tatsächliche Erfahrung mit Gewalt machen mussten oder schon mal ausgeraubt wurden etc. Ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen explizit Kinder in Angst versetzt werden sollten. Das setzt noch mal eine Schippe drauf. Denn Kinder könnten sich im Zweifel nicht mal wehren und rennen womöglich in Panik auf eine befahrene Straße.
Ehrlich gesagt ich wüsste nicht, wie ich in einer solchen Reaktion reagieren würde, denn das hängt ja auch immer von den Umständen ab, wo das passiert, ob ich wirklich alleine unterwegs bin, was sonst noch drumherum los ist etc.
Allerdings kam jetzt heute in den Nachrichten, das jemand sich von einem Clown angegriffen gefühlt hat und zugeschlagen hat, in Notwehr. Der Clown hat wohl mächtig aus der Nase geblutet und es wird vermutet, dass die Nase gebrochen ist, zusammen mit dem Tatort und der genannten Körpergröße von ca. 2m (so groß ist dann ja nicht alle Welt) hoffe ich das dieser Clown gefunden wird und das das auch abschreckend für andere ist die das ja ach so witzig finden Leute zu erschrecken. Denn hinter eine Maske verstecken ist ja sehr einfach, wenn man dann aber doch enttarnt wird mit den Konsequenzen leben etwas anderes.
Schwierig zu sagen. Zum größten Teil sind das einfach Leute, die sich einen Scherz erlauben und andere nur erschrecken wollen, aber es gibt eben auch immer wieder Leute, die sich maskieren um Straftaten zu begehen. Es gibt ja einige Fälle von Menschen, die von Clowns angegriffen oder sexuell belästigt wurden.
Möglichst schnell das Weite suchen ist da wahrscheinlich die beste Lösung, denn jemand angreifen nur weil der mich erschreckt hat und ein Kostüm trägt, das mir nicht gefällt, ist ja nun auch nicht unbedingt legal und eine ziemlich übertriebene Reaktion.
Aber da es jetzt nun mal schon Berichte gibt von Clowns, die bewaffnet waren und auch nicht vom Benutzen dieser Waffen zurückschreckten, sieht die Sache anders aus.
Es gibt auch Berichte über Männer die Frauen vergewaltigen, über Hunde die Menschen angreifen und sogar über Jugendliche, die einen Mord wegen einer Zigarette begehen.
Willst du dir jetzt deswegen jedes Mal in die Hose machen und gegen Straßenlaternen laufen, wenn du jemanden begegnest, der nicht gerade alt und gebrechlich ist?
Sternenbande hat geschrieben:Es gibt auch Berichte über Männer die Frauen vergewaltigen, über Hunde die Menschen angreifen und sogar über Jugendliche, die einen Mord wegen einer Zigarette begehen.
Alle Männer, alle Hunde oder alle Jugendliche der Welt über einen Kamm zu scheren ist doch etwas anderes als ein paar Clowns. Vor allem, weil die Clowns auch ohne Bewaffnung keine wirklich guten Absichten haben. Auch wenn sie Passanten "nur" höllisch erschrecken wollen. Es gibt zig Millionen gute Männer, gute Hunde und gute Jugendliche, aber keinen einzigen guten Horrorclown.
Ok, willst du dann am 11.11. in Mainz und Köln auch vor allen Clowns weglaufen und dir in die Hose machen? Bin mir sicher, dass ich an Halloween einen netten Horrorclown treffen werde.
Sternenbande hat geschrieben:Ok, willst du dann am 11.11. in Mainz und Köln auch vor allen Clowns weglaufen und dir in die Hose machen? Bin mir sicher, dass ich an Halloween einen netten Horrorclown treffen werde.
Karneval ist doch schon wieder eine ganz andere Ausgangssituation. Du vergleichst hier Äpfel mit Orangen. Aber mach dich ruhig auf die Suche nach einem netten Horrorclown. Ich sag ja gar nicht, dass es die nicht gibt. Wobei es ganz schön dämlich ist, sich als netter Mensch freiwillig mit so einem Trend in Verbindung bringen zu lassen. Vielleicht ein Aktivist, der für die Rechte von Clowns eintritt?
Ich habe doch auch gar nicht gesagt, dass ich beim bloßen Anblick eines Horrorclowns in die Hosen mache, sondern wenn er es entsprechend darauf anlegt, in dem er im Dunkeln hinter einem Apfelbaum hervorspringt. Weit entfernt von jedem Karnevalstreiben. Also wenn du einen netten Horrorclown auf einer Halloweenparty kennenlernst, lass dir die Orange schmecken.
Es kommt meiner Meinung nach auf die jeweilige Situation an und wie man dann reagiert, dass kann man ja nur mutmaßen. Wenn einfach nur jemand in einem Kostüm herum läuft, dann überlege ich mir, ob ich wegrenne. Möglicherweise versteht er das als Aufforderung und rennt mir dann hinterher und da hätte ich aktuell definitiv ein Problem. Sonst bin ich recht schnell unterwegs, da würde ich sicherlich auch schnell wegkommen.
Provozieren würde ich eine solche Person jedenfalls nicht. Ich würde den Kürzeren ziehen, ob der nun Waffen bei sich hat, oder nicht. Wenn jemand mit einem Baseballschläger auf mich zu kommt, dann würde ich vermutlich aus Reflex schon das Weite suchen. Ich glaube es ist nur natürlich, dass man da schnell weg möchte.
Und natürlich gibt es einen Unterschied zu Fasching oder Halloween. Da rechnet man ja auch damit, dass jemand so herum läuft. Aber sonst unter dem Jahr ist das schon etwas Anderes und gerade dann, wenn jemand auch noch mit einer Waffe herum läuft. Das hat ja mit Humor nicht mehr viel zu tun. Zumindest trifft das nicht meinen.
Dass kommt ganz darauf an, wenn ich einen Horror-Clown draußen begegne, schaue ich erstmal ob er mich ernsthaft mit einem Gegenstand wehtun könnte. Am besten ist meiner Meinung nach nicht wegrennen, weil es ja genau dass ist was der Horror-Clown erwartet.
Wenn sie stehen bleiben und es sie nicht stört wird es dem Horror-Clown wahrscheinlich langweilig und sucht sich jemand anderen. Was bis jetzt alles durch die Horror-Clowns passiert ist was ich in den Medien gelesen habe finde ich echt lächerlich, aber es macht mich auch wütend.
Meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung sich als Horror-Clown zu verkleiden und andere Leute nicht nur zu erschrecken, sonder sogar auch den Opfern Schaden zuzufügen. Hoffen wir dass das spätestens Ende dieses Jahres aufhört, und dieser Trend nicht mehr relevant ist.
Da ja mittlerweile massenhaft über diese Horror-Clowns berichtet wird und es sich in den allermeisten Fällen nur um dumme Streiche zu handeln scheint, würde ich wohl relativ gelassen reagieren. Ich würde es wie bei einem Exhibitionisten handhaben und genervt das Weite suchen und es weitestgehend zu ignorieren versuchen.
Angst würde ich nicht zu zeigen versuchen, denn darauf sind diese Idioten ja aus. Verängstigt würde ich aber sicher reagieren, wenn ich von dem Phänomen nichts mitbekommen hätte und so jemand hinter dem nächsten Busch hervorgesprungen hätte, während ich mental gänzlich unvorbereitet wäre.
Anders sähe es aus, wenn plötzlich Waffen wie Messer zum Einsatz kämen. Da würde ich natürlich schnell abhauen und auch Angst haben. Das scheint bei den Clowns aber eher die Ausnahme zu sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?