Wie würde eure gebackene "Visitenkarte" aussehen?

vom 13.11.2020, 23:33 Uhr

Aktuell läuft wieder "Das große Backen" auf Sat1. Eine der jährlichen Aufgaben ist die "gebackene Visitenkarte". Dahinter steckt eine Torte, welche sowohl die Fähigkeiten / Vorlieben der / des Bäckers als auch den Geschmack der Person verkörpern soll.

Thema bei der Motivtorte darf dabei so ziemlich alles sein was den Bäcker mit einem Thema verbindet, egal ob Hobby, Beruf oder eben auch eine Leidenschaft /Vorliebe. Geschmacklich sollte es natürlich auch aus Zutaten bestehen, welche man selbst gerne mag.

Die Kandidaten der derzeitigen Staffel haben sich dabei schon toll verkünstelt. Zum Beispiel wurde Barbaras Visitenkarte eine "Under the Sea"-Torte, weil sie eine Wasserratte ist und gerne zum Tauchen geht. Vanessa dagegen verarbeitete ihren Lieblings-Cocktail "Moscow Mule" zu ihrer Visitenkarte.

Wie würde eure gebackene Visitenkarte aussehen? Welches Thema käme euch als erstes in den Sinn? Welche Zutaten würdet ihr in eurer Visitenkarte verbacken?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir würde es wohl eine Erde sein, mit bunten Erdteilen und Kindern. Ich reise gerne und beschäftige mich gerne mit meinen Kindern. Ich denke, dass das ganz ganz passend wäre. Ansonsten wäre sie wohl mit Erdbeeren und Himbeeren gefüllt und vielleicht auch eine Zitronen- oder Mangonote. Es wäre eher etwas frisches, leichtes und kein allzu mächtiger Kuchen. Da ich mich aber noch nicht an einer Motivtorte probiert habe wird das wohl eher ein Traum bleiben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge