Wie wischt ihr eigentlich den Boden?

vom 08.09.2015, 09:38 Uhr

Was das Boden wischen angeht, habe ich schon unterschiedliche Beobachtungen machen dürfen. So habe ich beispielsweise schon beobachtet, wie manche Menschen so einen länglichen Wischer benutzen und dabei dann so Bewegungen beim Wischen machen als ob sie staubsaugen würden.

Ihnen scheint dabei gar nicht bewusst zu sein, dass sie den Dreck damit eigentlich nur noch verteilen, weil er ja nicht auf einer Seite des Wischbezugs "festgehalten" wird. Diese Menschen scheinen eher den Schwerpunkt darauf zu legen, dass er Boden auch überall nass ist und nicht, dass der Dreck auch mitgenommen wird.

Wenn ich wische, dann benutze ich auch so einen Wischer, aber ich sorge immer dafür, dass nur mit einer Seite gewischt wird. Also eine der beiden Seiten hat immer Kontakt mit dem Dreck und sammelt den Dreck auf. So entstehen keine Staubsaugerbewegungen und man verhindert, dass beide Seiten des Bezugs dreckig werden.

Wie wischt ihr eigentlich den Boden? Macht ihr da auch solche Staubsaugerbewegungen wie ich das bei manchen Menschen beobachten konnte? Oder benutzt ihr immer nur eine Seite für den Dreck?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Über die "Staubsaugerfraktion" habe ich mich auch schon mal gewundert. Die Antworten, die ich auf die betreffende Nachfrage bekommen habe, erschienen mir allesamt etwas merkwürdig.

Hier nur einige Zitate, die zum Nachdenken oder eher zum Amüsement anregen: "Macht nix, mach ich morgen noch mal ordentlich", "Muss nur nass sein und sauber riechen, sonst klingelt wieder die Nachbarin und sagt, ich hätte die Treppe nicht geputzt", "An irgendeinem Dreck muss man ja sterben". Das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb erinnerlich sind.

Ich verwende auch lieber nur eine Seite, damit der Dreck dann auch weg ist. Ansonsten hätte ich das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden. Abgesehen davon ist es doch eigentlich kein Mehraufwand, es gleich so zu machen, dass der Schmutz eingesammelt wird. Warum also den Dreck lieber verteilen, als ihn zu entfernen?

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache das auch so, dass ich mit einer Seite wische und so den Dreck einfange. Anders kann ich es ja gleich sein lassen, das würde ja dann gar nichts bringen. Nur damit der Boden nass ist zu wischen finde ich sinnlos. Wenn dann soll es ja auch sauber sein und kein Dreck mehr auf dem Boden sein.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^