Wie wirkt sich Sonneneinstrahlung auf eure Gesichtshaut aus?
Sonneneinstrahlung kann eine Menge Auswirkungen auf die Gesichtshaut haben. Die Haut altert natürlich, wenn sie regelmäßig UV-Strahlung ausgesetzt ist, wodurch Fältchen entstehen können. Allerdings kann die Haut natürlich auch braun werden oder man bekommt einen Sonnenbrand, wenn man sich nicht eingecremt hat. Viele Personen bekommen auch Sommersprossen im Gesicht, wenn sie im Sommer viel in der Sonne sind.
Sonneneinstrahlung kann aber auch einen positiven Effekt auf das Gesicht haben, gerade, was Unreinheiten angeht. Angeblich schwören viele Leute darauf, regelmäßig in die Sonne zu gehen, wenn sie Unreinheiten haben. Allerdings kann Sonneneinstrahlung wiederum zu Unreinheiten führen, wenn man beispielsweise eine Sonnenallergie oder irgendwelche anderen Hautkrankheiten hat.
Wie wirkt sich Sonneneinstrahlung auf eure Gesichtshaut aus? Merkt ihr eine deutliche Besserung eures Hautbildes, bekommt ihr Sommersprossen oder vielleicht sogar mehr Unreinheiten? Bemerkt ihr überhaupt irgendwelche größeren Veränderungen?
Ich kann nur sagen die Sonne ist mein Freund. Ich bin von Natur aus ein sehr blasser Typ der sich auch nicht schminkt. Damit sehe ich den ganzen Winter aus als wäre ich krank weil ich wirklich leichenblass bin. Da freue ich mich auf die Sone die mich mit ein bisschen Bräune viel gesünder aussehen lässt.
Desweiteren verschwinden meine Hautunreinheiten und Pickelchen. Die Sonnen tut also nicht nur meines Seele gut sondern auch meiner Haut. Ich freue mich daher immer auf die ersten Sonnenstrahlen. Natürlich schütze ich meine Haut mit den nötigen Mitteln bei starker Sonneneinstrahlung.
Ich gehöre zu den Menschen, die dann im Gesicht gerne Sommersprossen bekomme, wenn ich dann mal eine Zeit lang in der Sonne war. Ansonsten bemerke ich nicht so viel bei meiner Haut, was die Sonne verursacht, wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Regel nicht wirklich lange in der Sonne bleibe. Für meine Neurodermitis ist es immer auch entscheidend, ob ich schwitze. Wenn ich in der Sonne nicht schwitze, dann tut es der Haut gut, aber wenn ich schwitze, dann juckt es eher noch mehr.