Wie Wirksamkeit von Pflegeprodukten erhöhen?

vom 17.04.2017, 14:24 Uhr

Von der Marke „The Body Shop“ gibt es ein Produkt, welches die Wirkungskraft von den darauffolgenden Pflegeprodukten verbessern soll. Es handelt sich dabei um eine Art Gesichtswasser, welches man auf das Gesicht aufträgt. Noch bevor es richtig getrocknet ist, soll man dann schon weitere Produkte auftragen. Das können dann Cremes gegen Pickel sein, Gesichtsmasken oder auch Tages- und Nachtcremes. Diese Produkte sollen dann viel besser wirken können.

An sich hört sich die Idee ja gut an, wobei ich allerdings skeptisch bin. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das wirkt. Glaubt ihr an so etwas? Gibt es noch andere Methoden, wie man die Wirksamkeit von Pflegeprodukten erhöhen kann?

Ich habe gehört, dass ein feuchtes, warmes Klima für eine bessere Wirksamkeit sorgt, weshalb man Produkte am besten nach dem Duschen oder Baden - oder auch währenddessen - anwenden soll. Dadurch sollen diese besser in die Haut einziehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ob das jetzt wirklich besser wirkt, lasse ich auch mal dahingestellt sein, ich bin ja immer geneigt, der Industrie übertriebene Werbeversprechen zu unterstellen. Außerdem hat die Haut ja auch ihre natürliche Barriere nicht ohne Grund, ich wüsste also nicht, warum ich mit chemischen Mitteln versuchen sollte diese aufzuweichen. Ich bin aber ohnehin nicht der Typ, der sich zur Pflege und Reinigung 27 verschiedene Mittel ins Gesicht klatscht, von daher sicher nicht die Zielperson.

Auf natürlichem Weg kenne ich eigentlich nur Dampfbäder, die angeblich die Poren öffnen sollen, um die Haut für nachfolgende Produkte aufnahmefähiger zu machen. Inwieweit das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen, für solche Klüngeleien bin ich einerseits zu faul, andererseits kann das ja auch wieder reizend auf die Haut wirken.

» Verbena » Beiträge: 4982 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge